chaosbunker.de
4Feb/160

Crooked Dice Danger 5 für 7TV

Crooked Dice veröffentlicht gerade die 2. Edition von 7TV, einem Skirmishregelwerk angesiedelt in Kult TV-Serien. Daher ist ein Titel wie Danger 5 einfach viel zu interessant um daran vorbei zu schauen, daher hat das Game Design Studio eine Themenbox vorbereitet mit passenden Miniaturen und Regeln.

Crooked Dice - Danger 5 for 7TV Crooked Dice - Danger 5 for 7TV

Was ist Danger 5? Okay, wo beginnt man? Danger 5 ist eine Actionkomödie die in einer bizarren, 60er angelehnten Version des zweiten Weltkriegs spielt, in der fünf Spione den Auftrag haben Adolf Hitler zu töten! Klingt verrückt? Dann schaut euch mal dieses Video an.

Das Starterset liegt bei 25 GBP und kommt in einer DVD-Box, geschützt mit Luftpolsterfolie.

Crooked Dice - Danger 5 for 7TV

Der Inhalt umfasst 8 Miniaturen (Tucker, Claire, Pierre, Ilsa, Jackson, Col. Chestbridge, Hitler und seinen Hund Blondi) mit runden Bases, einem 8-seitigen 7TV Regelheft (aktuell noch mit den Werten für die 1. Edition, wird aber aktualisiert) und 3 Danger 5 Würfeln.

Crooked Dice - Danger 5 for 7TV Crooked Dice - Danger 5 for 7TV Crooked Dice - Danger 5 for 7TV

Der Guss ist sauber und anständig. Geringe Anzahl an Gussgraten. Alle Miniaturen sind einteilig, daher wird kein Zusammenbau benötigt. Modelliert wurden die Miniaturen von Ernst Veingart.

Crooked Dice - Danger 5 for 7TV

Die Proportionen sind solider 28mm Heroic Scale, und passen gut zu anderen Herstellern wie Tsuba Miniatures (modelliert von Paul Hicks), Warlord Games oder Hasslefree.

Crooked Dice - Danger 5 for 7TV

Auf die Bases gesetzt sieht der 5er Trupp Spione dann so aus.

Crooked Dice - Danger 5 for 7TV Crooked Dice - Danger 5 for 7TV

Und dann noch Col. Chestbridge (Ja, er ist ein Adler), Hitler und sein Hund Blondi.

Crooked Dice - Danger 5 for 7TV Crooked Dice - Danger 5 for 7TV

Fazit
Es wird nicht mehr Pulp oder Weird War als Danger 5. Dinosaurier, Spione und Bad Guys. Die Box gibt eine gute Startposition, da man Profile, 8 anständig modellierte Miniaturen mit gutem Guss und sogar Würfel erhält. Und dazu mit 25 GBP auch sehr fair bepreist.

Die Regeln kann man kostenlos herunterladen inklusive einigen Karten, oder man wählt die Grundbox für etwa 50 GBP (inklusive zahlreichen Tokens, Karten und zwei Heften). Um die Danger 5 Range zu ergänzen, gibt es aktuell zwei Sets Nazi Soldaten mit menschlichen oder Dinosaurierköpfen, 3 Miniaturen für 9 GBP oder ein Set mit je 6 zu 30 GBP.

Abschließend lässt sich sagen, 7Tv ist ein kompaktisches Skirmish für den kleinen Geldbeutel, mit zahlreichen Settings zur Auswahl, und das Danger 5 Set is ein anständiger Einstieg.

Link: Crooked Dice

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.