chaosbunker.de

Spanische Nationalisten

sub_baspanish

Die letzte Liste ist erneut eine Achsenmacht, Nationalisten des spanischen Bürgerkrieg. Der Fuhrpark ist hier recht leicht, nur unterstützt durchs deutsche Reich, daher gibt es einen Panzer II und ein paar Interwar Panzer. Ich bin noch nicht sicher, welche die passende Armeeliste hierfür ist, ich habe Carlisten, Guardia Civil und ein paar Frühkriegs-Deutsche, daher dachte ich an eine der kleineren Nationen aus dem Italy und die Axies Buch. Alternativ eine stark eingeschränkte Frühkriegsliste aus dem deutschen Quellenband.

Der Kern der Truppe machen die Carlisten aus, radikale Katholiken, welche im spanischen Bürgerkrieg auf Seiten der Nationalisten kämpften. Gedanke hinter der Truppe, ist eine kleine Armee, welche aus dem Norden Spaniens agiert und sich um das Retten und Erbeuten von Reliquien kümmert. Die meisten Miniaturen stammen von Empress Miniatures. Ergänzt durch die Inquisitionsmodelle von Victoria Miniatures, denn niemand erwartet die spanische Inquisition. Die Spanier werden nach dem "Armies of Germany" Band eingesetzt. Der Trupp Carlisten, welche wohl als Early War Waffen-SS eingesetzt werden, wegen dem Zugriff auf Fanatics, wird unterstützt durch 2 Trupps Guardia Civil (als Volksgrenadiere wegen der gemischten Qualität), einen Trupp spanischer Soldaten mit deutscher Ausrüstung (Heer Infanterie), sowie 2 Trupps marokkanischer Söldner (evtl. Osttruppen oder Volkgsgrenadiere). Einen kleinen Fuhrpark gibt es natürlich auch, einen Hispano Suiza MC-36 von Minairon Miniatures, sowie Panzer II und BA-6 AC von Warlord Games.

Bolt Action - Spain Bolt Action - Carlists

Osprey - Men at Arms Spanish Civil War

Spanish Civil War / List from Italy and Axies or Early War German List?
Panzer II
Some Copplestone interwar tanks

1st Corps Vehicles Bolt Action - Moroccan Mercenaries Matchbox - Models of Yesteryear

Marokkanische Söldner
Guarda Civil
Carlisten
Legion Condor / spanisches Militär in deutscher Uniform / Blaue Division

HQ

Spanish Inquisition (First Lieutenant, Veteran) +2 Vet, 3x SMG - 116 Pts
Padre "Médico" (Medic) + 1 Vet, - 38 Pts
Padre "Salvatore" (AFO) + 1 Reg, - 110 Pts

Infantry

10 Carlist Squad (Waffen-SS Squad Early War) 2x SMG, Fanatics - 169 Pts
10 Gardia Civil (Volksgrenadiere) 2x SMG - 111 Pts
10 Gardia Civil (Volksgrenadiere) 2x SMG - 111 Pts
10 Nationalist Soldiers in German Equipment (Heer Infantry) 1x SMG, 1x LMG - 123 Pts
10 Moroccan Mercenaries (Osttruppen) 1x SMG, 1x LMG - 63 Pts
10 Moroccan Mercenaries (Osttruppen) 1x SMG, 1x LMG - 63 Pts
5 Moroccan Mercenaries (Volkssturm) 1x SMG - 38 Pts

Don Quijote and Sancho Panza (Motorcycle with Sidecar) vet - 48 Pts

Carros de Combate

Panzer II A reg - 105 Pts
Captured BA-6 (BA-10 due to lack of own rules) inexp - 96 Pts
Hispano Suiza MC-36 (Maybe as BA-10) reg - 120 Pts

Total : 1311 Pts

Panzer entweder Grau (Wehrmacht), Grün (Russische / Republikanische Beutefahrzeuge) oder Camo (Grün, Beige, wenig Braun). Spanische Flagge und St. Andreas Kreuz zur FOE Identifikation.

Aktuell verfügt die Truppe über einen Panzer II, einen Hispano Suiza MC-36 und einen BA-6. Mögliche Erweiterungen wären ein CV33, ein IZ AC, ein T-26 sowie ein Panzer Ia.