chaosbunker.de

Kings of War


Orks

Projektidee
Nach dem ich hinter Warhammer Fantasy mit der 8. Edition einen Haken gesetzt habe und große Teile meiner Imperiumsarmee veräußert hatte, war Raum für ein Fantasy Großprojekt.
Als Gegenstück zu der großen Menschenarmee, boten sich die Orks von Kings of War gerade zu an.
Als Farbschema suchte ich etwas außergewöhnliches. Nicht das übliche Grün. Erst stand als Favorit Rot für die Haut im Raum, bin dann aber nach einer längeren Recherche bei dem Farbschema der Mok'Nathal aus World of WarCraft gelandet. Braune Haut und Blaue Wappenfarbe.

Aktueller Status
Weite Teile der Miniaturen sind gebaut. Allerdings bisweilen nur der Flagger bemalt im Testfarbschema.

Weitere Planung
Erst einmal soll der Bemalstand aufgeholt werden und dann bspw. Typhaggahw von Maelstroms BaneBeasts als großes Monster ergänzen.

Kings of War - Ork Armee Kings of War - Ork Armee

Kings of War - Ork Standartenträger für Ax-Regimenter Kings of War - Ork Standartenträger für Morax und Gorax Kings of War - Ork Musiker

Kings of War - Orc Flagger

Kings of War - Orc Flagger

Krudger auf Gore
Flagger

Regiment aus 20 Morax (Dargestellt aus 16 Miniaturen) 2 x 10er Bases
Regiment aus 20 Morax (Dargestellt aus 16 Miniaturen) 2 x 10er Bases

Regiment aus 40 Greatax (Dargestellt aus 32 Miniaturen) 1 x 20er und 2 x 10er Bases
Regiment aus 40 Greatax (Dargestellt aus 32 Miniaturen) 1 x 20er und 2 x 10er Bases

Regiment aus 30 Ax (Dargestellt aus 24 Miniaturen) 2 x 15er Bases
Regiment aus 30 Ax (Dargestellt aus 24 Miniaturen) 2 x 15er Bases
Regiment aus 30 Ax (Dargestellt aus 24 Miniaturen) 2 x 15er Bases

Regiment aus 10 Goreriders, Einzel bzw. Doppelbases
Regiment aus 10 Goreriders, Einzel bzw. Doppelbases