chaosbunker.de

PAINTSTARTER

cb_pntstrtr_logo

Paintstarter - Kickstart my painting.

Die Idee hinter dieser "Initiative" ist, mir zu helfen mich auf die bestehenden Projekte zu konzentrieren und dabei ein Auge auf das Wachstum meiner Sammlung zu haben. Ähnlich wie beim Crowdfunding, in dem bestimmte Bonus und Stretch Goals erreicht werden durch Pledging, wird das Konzept auf Sammeln, Bemalen und Erwerben neuer Miniaturen übertragen. Mein Hobbybudget wird in Goals unterteilt. Sollte ich also Neuanschaffungen tätigen wollen, muss ich dieser vorher durch Pledges, in Form bemalter Figuren freischalten. Es ist ein Motivationsprojekt, um meine Bemalung anzutreiben und das unkontrollierte Wachstum einzudämmen.

Die Regeln sind simpel. Ich werde meine Projekte und Sammlungen in handliche Portionen aufteilen, sogenannte Pledges. Diesen Pledges werden Geldwerte zugeordnet. So wird bspw. eine einzelne Miniatur mit einem Gegenwert von 5 Euro bewertet, aber ein 500 Punkte Block Bolt Action könnten 50 Euro sein, mit einem zusätzlichen Bonus goal von 50 Euro, wenn die komplette 2.000 Punkte Armee, also 4 Blöcke bemalt sind. Ich darf nur Geld für Figuren ausgeben, das vorher "gefunded" wurde. Kurz um, kein aufgeladenes Budget, keine neuen Miniaturen. Ausnahmen sind Werkzeuge, Farben und Geländestücke.

Dies wird natürlich zu einem gewissen Druck vor Veranstaltungen sorgen. Großen Einkaufsbummel für die Crisis geplant? Dann fang' jetzt besser an zu malen! Ihr habt das Konzept verstanden.

  cb_lock

Locked

Als nächstes muss ich dafür erst einmal eine "Inventur" meiner aktuellen Sammlung machen. Dabei werde ich Bilder für das Blog machen, schauen was ich behalte und was ich eventuell verkaufe. Außerdem wird natürlich ein Startzeitpunkt gesetzt und ich werde die Pledges dokumentieren.

Die aktuellen Projekte umfassen:

Blood Bowl - Human Team #1
Blood Bowl - Human Team #2
Blood Bowl - Ork Team
Blood Bowl - High Elf Team
Blood Bowl - Skaven Team
Blood Bowl - Undead Team

Bolt Action - US Army 4th Infantry Division and ?. Airborne
Bolt Action - British 21st Army Group (incl. Paratroopers)
Bolt Action - British 8th Army "Desert Rats" and LRDG
Bolt Action - Spanish Carlists & Nationalists
Bolt Action - Deutsches Afrika Korps
Bolt Action - 37. Infanterie Division der Wehrmacht

Counter Strike / SWAT Team Action

Endless Waves of Necromunda / Inq28 / Inquimunda

Freebooter Goblins

Generic Sci-Fi Human Army

Generic Fantasy Ork Army

Gladiators 28 or 40mm

Hell Dorado Westerners

Infinity PanOceania

Legends of the Old West

SAGA Anglo Saxons
SAGA CnC Spanish Crusaders

Schicksalspfade

Warheads - Wave 2, 3 and 4

Zombies!

Limited Editions, Busts, Large Scales and Single Miniatures

cb_unlock

Unlocked

Bisher keine

cb_piggy

Euros Pledges

0.00 EUR

Diese Initiative ist non-kommerziell und steht in keinem Zusammenhang mit Kickstarter. Es ist einfach eine humorvolle Verneigung vor der erfolgreichen Crowdfunding Plattform. Keine Verletzung des Markenrechts beabsichtigt.

Status der aktuellen Projekte.