Mortal Gods – Missionszielmarker
Um den Demotisch und die Schlachtberichte zu Mortal Gods vorzubereiten, hab ich Dino geholfen, ein paar Objektmarker zu basteln.
Ich hab die Base-Dekorationselemente aus diesem Set von Edinburgh Miniature Company und eine Truhe aus dem A Ghostly Odyssey Set von Loot Studios gedruckt und ein paar 40-mm-Rundbasen von Warlord Games genommen. Normalerweise nehme ich die flachen Plastikbasen von Renedra, aber da ich die Deko mehr in den Boden einbetten wollte, habe ich mich für die Basen mit kleinem Rand von Warlord entschieden.
Insgesamt wollte ich neun Zielmarker bauen, die hauptsächlich für Mortal Gods gedacht sind. Sechs reichen eigentlich aus, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und je nach Szenario ein bisschen Abwechslung haben.
Ich habe die gedruckten Resinteile mit Sekundenkleber auf die Plastikbasen geklebt, etwas Kork hinzugefügt und verschiedene Designs erstellt, die als Blickpunkte dienen sollen. Danach sind sie in den "bodenlosen Sandkasten" gewandert, den ich seit etwa 20 Jahren benutze.
Alles hat eine graue Grundierung als neutralen Grundton bekommen und ich habe die folgenden Farben für die Grundfarben verwendet.
- Stein – P3 Bastion Grey
- Terrakotta – Citadel Balor Brown
- Erde – Army Painter Leather Brown
Dieses Mal habe ich mich für ein erstes Highlight vor dem Wash entschieden und jede Farbe mit etwas Army Painter Skeleton Bone (etwa 50/50) gemischt.
Danach habe ich eine erste Schicht Army Painter Soft Tone aufgetragen und an bestimmten Stellen für einen dunkleren Kontrast Army Painter Strong Tone hinzugefügt. Nachdem das Wash gut durchgetrocknet war, habe ich mit der Skeleton Bone-Mischung der jeweiligen Farben ein erstes Trockenbürsten aufgetragen.
Ein zweites Trockenbürsten wurde mit Skeleton Bone (auf den braunen Grundfarben) und Vallejo Off-White (auf den grauen Grundfarben) aufgetragen, zusammen mit einigen Grasflecken, für die ich Dusty Earth Flock verwendet habe. Die Ränder der Bases wurden mit Citadel Balor Brown bemalt, da diese Farbe gut zur Farbpalette von Dinos Demotisch passt.
Die fertigen Zielmarker passen gut zum Tisch und zum Aufbau und ihr werdet sie im kommenden Schlachtbericht sehen.
Obwohl sie definitiv kampfbereit sind, sind sie noch nicht ganz fertig. Ich überlege, an den Seiten noch etwas Schwarz hinzuzufügen, wie es bei griechischen Vasen üblich war. Vielleicht mache ich das mit einem Pinsel oder probiere einen Fineliner aus.
Kommentar verfassen