chaosbunker.de
5Sep./250

Deth Wizards – Origins of Givana Teil 4

Wenige Tage nach ihrem 16. Geburtstag hatte sie es geschafft. Großvater hatte ihr genaue Anweisungen gegeben:

   „Lass dich nicht von seinem Äußeren täuschen Givana. Er mag wie die skelettierten Gebeine eines Menschen wirken, doch der Verfluchte ist viel mehr als das. Entgegen der anderen Schergen wohnt ihm eine rudimentäre Intelligenz inne. Dies war im Leben kein guter Mensch und seine bösartige Gerissenheit saß so tief, dass sie selbst den Tod überdauert hat. Erweckt man ihre Gebeine, braucht es einen talentierten Nekromanten, um ihn unter Kontrolle zu halten. Daher nennen wir diese Art der Erweckten ‚den Verfluchten‘.

   Doch hat man die Formeln und Riten erst einmal gemeistert, ist er ein fähiger Diener. Die rudimentären Überbleibsel seiner früheren Intelligenz machen ihn zudem zu einem geeigneten Leibwächter.“

   „Einen Leibwächter, Großvater? Warum brauchen wir Leibwächter?“ fragte Givana.

   „Nun, die Menschen haben Angst, vor Dingen die sie nicht verstehen. Du gehörst nun zu einem kleinen Kreis Eingeweihter, die verstehen, dass der Tod nur ein Schritt auf einer langen Reise ist. Doch wir haben eine Aufgabe auf dieser Welt. Wir halten die Welt der Toten und der Lebenden in einem Gleichgewicht. Jene die nicht eingeweiht sind, werden dies aber nicht verstehen und uns nach dem Leben trachten. Hüte dich also, wenn du mit anderen sprichst. Verliere nie ein Wort darüber, auf welchem Weg wir wandeln.“

Zwei weitere Bogenschützen und der Verfluchte, den ich mit diversen Resten meiner Bitzbox umgebaut habe, sind fertig. Wie erwähnt habe ich mich mal am Leuchteffekt in den Augenhöhlen probiert. Hm, so richtig zufrieden bin ich nicht, aber ich werde ihn so lassen. Denn ab und zu muss ich mich auch selbst daran erinnern, dass ein Fehler nicht zwingend ein Rückschritt ist, sondern eine Grundlage auf der man beim nächsten Mal aufbauen kann.

Deth Wizards - Origins of Givana 4 Deth Wizards - Origins of Givana 4 Deth Wizards - Origins of Givana 4 Deth Wizards - Origins of Givana 4 Deth Wizards - Origins of Givana 4 Deth Wizards - Origins of Givana 4 Deth Wizards - Origins of Givana 4 Deth Wizards - Origins of Givana 4 Deth Wizards - Origins of Givana 4

Auch bei den Beinschienen habe ich ein bisschen mit einer optischen Illusion gespielt. Die Ledernen Halteriemen sind nämlich nur aufgemalt und nicht aufmodelliert. Durch die farblich deutliche Trennung wirkt es nun nicht mehr so, als würden die Beinschienen von einem magischen Nichts gehalten werden. Auch die Rückseite des Schildes war eine Spielerei, da diese eigentlich glatt ist. Wenn man einfach durch dunkle Linien die Illusion von Brettern erzeugt, reicht dies dem Auge, um es als solche wahrzunehmen. Das werde ich künftig wohl auch an anderen Modellen ausprobieren.

Bleibt noch die Nekromantin selbst, die bemalt werden muss.

 

Bis dahin, Grüße aus dem Chaosbunker

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dino

veröffentlicht unter: Fantasy, Galerie Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.