chaosbunker.de
18Apr/130

Besten T/Dank!

Wie versprochen, nach den Tarnnetzen folgte die Grundierung. Es wurde gefragt, wie ich die Tarnnetze gemacht habe. Es sind alte Mullbinden und Taschentücher (der mittlere Teil des Taschentuchs ohne Struktur). Man schneidet sich einfach passende Stücke zurecht, tunkt sie in einem Holzleim-Wasser-Mix, lässt überschüßige Flüssigkeit abtropfen und bringt das ganze in Position. Da das Material sich mit dem Holzleimmix vollsaugt und später recht hart austrocknet, kann es hervorragend für Spielfiguren verwenet werden.

Waffenkammer + Bolt Action Netting

Bolt Action und Waffenkammer bieten beide Panzer und Fahrzeuge im 28mm Maßstab, oder besser gesagt 1:56 an, was auch auf den Verpackungen steht. In der Vergangenheit habe ich gelesen, dass der Maßstab bei Bolt Action nicht konsequent sein soll. Nun ich habe 2 Shermans von Die Waffenkammer, die Gussqualität ist wirklich gut, aber irgendwas passte nicht ...

Waffenkammer Scale

Es war der Maßstab. Ein Sherman ist etwa die Größe eines Chaffee Panzers (also rund 5,5 - 6m in Länge). Aber wie man dem Bild entnehmen kann, ist der Waffenkammer Sherman deutlich länger.

Waffenkammer Scale

Das führt zu dem folgenden Problem. Der Königstiger / Tiger II, mehr als 10m lang, und der Sherman, nur knapp 6m lang, liegen gerade einmal 1-1,5 cm auseinander was die Länge betrifft. Das zweite Bild zeigt die richtigen Größenverhältnisse anhand des Chaffees.

Waffenkammer Scale Waffenkammer Scale

Ich hadere noch mit mir, ob ich die beiden Panzer weiter bauen soll, oder die kleineren, im korrekten Maßstab befindlichen, Bolt Action Bausätze nehmen soll. Ich denke ich warte mal ab, was als nächste Plastikpanzer von Bolt Action angekündigt wird.

Korrektur: Spätere, Mark 5 Shermans hatten eine längere Wanne, daher stimmen die Proportionen.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Historisch, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.