chaosbunker.de
13Jul/140

Yesteryear und ferne Zukunft

Matchbox hat in 1956 begonnen die Models of Yesteryear Reihe herauszubringen, eine größere 1:43 Serie für Sammler. Diese Modelle sind primär Fahrzeuge aus den Jahren 1910-1930. Eine perfekte Quelle für den 1. und 2. Weltkrieg, die Zeit dazwischen und Pulp Settings. Entweder als Gelände oder aktiv genutzt als Fuhrpark.

Matchbox - Models of Yesteryear

Obwohl der Maßstab 1:43 und nicht 1:56-60 / 28mm ist, passt dieser recht gut, wie das Bild mit der Widerstandskämpferin von Warlord Games zeigt.

Matchbox - Models of Yesteryear

Ergänzend, ein paar Vergleichsbilder, mit einem T-34-85 von Warlord Games, der Hispano Suiza von Minairon und ein paar "zivilere" Fahrzeuge, wie ein Truck und Jeep, ebenfalls von Warlord Games. Allesamt 1:56 bzw. 28mm.

Matchbox - Models of Yesteryear Matchbox - Models of Yesteryear Matchbox - Models of Yesteryear

Die Fahrzeuge werden als Transporter für meine Bolt Action Spanier sowie Back and Beyond Szenarios eingesetzt. Die Beschädigten als Gelände. Ich suche immer noch ein paar extralange Mercedes Limos, die ich dann für hochrangige Partei-Angehörige als Missionsziel einsetze.

Als nächstes ein Gedankenspiel. Ein paar Dust und At-43 Modelle als Ergänzung für Eisenkern. Die Steel Guard ergibt perfekte schwerer gepanzerte Truppen and passt in meinen Augen recht gut. Darüber einzustufen sind die noch schwereren Truppen, in Form von AT-43 Modellen. Aktuell nur zusammengesteckt, also ist noch etwas Umbauen und Kitbashing nötig. Die Idee stammt allerdings nicht gänzlich von mir, ich hatte eine großartige Inspiration von The Dwartist.

Dreamforge & Dust Dreamforge & Dust Dreamforge & Dust

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und ein großartiges Spiel heute Abend.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.