chaosbunker.de
1Jan/160

Frohes Neues Jahr!

Ich hoffe Alle sind gut in 2016 angekommen!

Happy New Year 2016

Was sind eure Wünsche und Vorsätze für das neue Jahr? Als Tabletopper höchstwahrscheinlich sich mehr mit dem Hobby befassen, also mehr Malen und Spielen. Gleiches gilt auch für mich.

Zu meinen Wünschen? Nun, es gab ziemlich viel Plastik in den letzten Jahren und ich hoffe, das bleibt weiterhin so. Ich würde mir mehr Qualität und Auswahl zu älteren Miniaturenpaletten wünschen, da manche Epochen und Szenarios doch recht unterbesetzt sind, was die Auswahl an Miniaturen angeht. Daher zum einen die angekündigten Dinge, auf die ich mich freue;

  • Victrix Antiker Spanier in Plastik und 28mm!
  • Interessante Neuheiten von Clockwork Goblin
  • Mehr Bolt Action Plastik
  • Und noch mehr Panzer von Rubicon Models

Und darauf würde ich mich freuen, bzw. ist eher Wunschdenken;

  • Weniger unnötige Neuheiten
  • Marktbereinigung und stärkere Anbieter
  • Mehr Miniaturen für den Interwar
  • Einen bedachteren Nutzen von Crowdfunding
  • Vielleicht mehr Modern Combat Miniaturen (von den Perrys?!)
  • Chevrolet 30cwt Truck für die 8th Army
  • Ein paar Prototypen und Papierpanzer wie E-75 etc. in 1:56

Ich würde gerne mehr Einigkeit / Zusammenhalt im Tabletop sehen, besonders in Deutschland. Wir haben einige interessante Konzepte und Ideen, aber diese Kleinstaaterei kostet ungemein Kraft und hält viele Projekte davon ab zu wachsen. Es gibt viele Beispiele dafür, dass dieses Nische-in-Nische Wachstum die Relevanz der jeweiligen Nische reduziert. Vielen ist gar nicht bewusst, wie klein ihr Bereich ist und folglich irrelevant für möglichen Absatz / Umsatz.

Außerdem bin ich zufrieden mit den Entwicklungen der letzen Monate. Ich konnte einige Projekte absetzen, die ich nicht mehr verfolge und das werde ich weiter ausbauen. Und oben drauf, ja, es gab nicht wenige Neuzugänge zu meiner Sammlung, aber ich habe ein paar gute Angebote für neue Projekte ausgeschlagen, da diese höchstwahrscheinlich nicht umgesetzt worden wären. Der Chaosbunker ist online gewachsen, mit mehr Inhalten, weniger WIP-Projekten, aber mehr Artikeln, Reviews und Themen die mir im Kopf saßen, und für mich ist das eine angenehme Ausgangssituation für das neue Jahr.

Mit diesen Worten möchte ich gerne hier abschließen und euch einen guten Start ins neue Jahr wünschen.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

veröffentlicht unter: Allgemein Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.