chaosbunker.de
3Apr/160

Vorgeschmack auf die Salute 2016

Die Flüge sind gebucht zur Salute 2016. 16. April heißt es ExCel Messehalle in London. Also die Taschen gepackt, ein paar Pfund geschnappt und bereit sein das Geld für Plastik, Resin und Zinn auszugeben.

Salute 2016

Die Spiegelreflex wird eingepackt und ich bringe euch Bilder aus London mit, aber vorher gibt es ein paar Vorschauen und Appetitanreger was uns erwartet und worauf ich mich so freue.

Renedra (Stand TE13) hat einen neuen Plastikgeländebausatz vor ein paar Wochen auf Facebook angekündigt, der Türme und Mauern abdeckt. Mit diesen Gussrahmen kann man dann Festungen und Burgern bauen, und ich bin wirklich sehr gespannt auf die Boxen.

Renedra - plastic tower & castle Renedra - plastic tower & castle Renedra - plastic tower & castle

Die Perrys (TE15) hatten bereits die Chance damit herum zu spielen und haben sich an einer Abtei versucht, die sich auch schon auf Facebook zeigten. Schaut doch schick aus, oder nicht? Die Perrys haben dann sicherlich noch ein paar eigene Sachen im Gepäck zur Salute, wie bspw. die Zulu Krieg Briten.

Renedra - Perry conversion abbey

Crooked Dice (GD11), von denen ich hier schon den Danger 5 Starter gezeigt habe, wird weiter die 2. Edition von 7TV ausbauen. Als Eventminiatur gibt es dann einen Kameramann (alternativ bei Einkäufen über 50 GBP umsonst dazu) und dann wird man dieses heiße Gefährt auf der Salute 2016 vorstellen, den PX1 für die Paranormalen Exterminatoren. Who you gonna call?

Crooked Dice - PX1 Crooked Dice - PX1

Dann haben wir noch einen weiteren Plastikhersteller aus England, Victrix Ltd (TG10). Da wird die Antike ausgebaut und ein paar umfangreiche Sets für die Iberer herausgebracht. Infanterie mit und ohne Rüstung sowie die balearischen Schleuderer.

Victrix - Iberian Armoured Warriors Victrix - Balearic Slingers Victrix - Iberian Unarmoured Warriors

Auf ihrem Facebook Feed gab es sogar schon die passende Kavallerie zu sehen, die später im Jahr erscheint.

Victrix - Iberian Cavalry

Megaton Games wird ebenfalls dort sein (Stand TL16), mit ihren Systemen Mechabrick und Armoured Syndicate. Eine Rezension zu El Toro gibt es hier auf dem Chaosbunker.

Megaton Games - Armoured Syndicate El Toro

Und natürlich ist auch Warlord Games mit dabei (TG04). Die Neuheiten werden sich über die komplette Range erstrecken. Für die Show wurde Project Z angekündigt und es dürfte sicherlich im Fokus stehen. Dann gibt es bestimmt auch noch ein par 3-Ups kommender Plastiksets für Bolt Action (*hust* US Airborne) und noch mehr Plastik für Gates of Antares, zusammen mit den neuen Isorians.

Warlord Games - C3 Plastic Vehicle sprues Warlord Games - Plastic US Airborne Warlord Games - Project Z

Studio Miniatures (TA16), gerade mit ihrem Hollywood Havoc Kickstarter beschäftigt wird auch Medieval Mayheim dabei haben (Nur eine Fleischwunde! ... an meiner Geldbörse).

Studio Miniatures - Black Knight Studio Miniatures - Sorcerer Tim Studio Miniatures - Hollywood Havoc

Gripping Beast (TK13) hat ihre Salute 2016 Neuheiten vorgestellt, bisher konnte man auf die 3-Ups der späten Römer schauen - die kommen in Plastik. Die Kavallerie wird da noch nachgereicht. Zusammen mit dem Plastikbausatz heißt es auch weiteres für Saga, unter anderem Priester und Bannerträger.

Gripping Beast - 3-Up Late Romans Saga - Christian Priest Saga - Scots War Banner Bearer

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der zahlreichen Händler und Hersteller auf der diesjährigen Salute. Und natürlich wird es auch eine große Anzahl Demorunden geben. Worauf freut ihr euch zur Salute? Hinterlasst einen Kommentar und teilt es mit uns.

Link: Salute - South London Warlords

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.