chaosbunker.de
28Okt/171

Der Winter naht!

Mit den letzten beiden Monaten dieses Jahres vor der Tür, wird die Planung für den Jahreswechsel notwendig. Eine der nächsten Veranstaltungen auf meiner Terminliste ist die Crisis, wie ich hier bereits angekündigt hatte - Crisis 2017 Vorschau.

Üblicherweise bereite ich einen Adventskalender für Dezember vor, aber ich möchte das in diesem Jahr etwas anders handhaben. Ich würde lieber "Themenwochen" machen, aber dafür an den Adventssonntagen ein paar besondere Themen beleuchten. Was stelle ich mir vor? Nun, das "Reviewprogramm" hat noch ein paar Sachen auf der Liste, die ich noch fertigstellen möchte. Euch dürfte der Weltkriegsfokus bei vielen Themen schon bekannt seni, weshalb ihr euch auf einige Fahrzeugbausätze aus Resin und Plastik einstellen könnt, sowie ein paar passende Infanteriebausätze.

Resin Washlot Game of Thrones Mug - Winter Is Coming

Es wird mindestens zwei Themenwochen zu Bolt Action geben. Eine wird sich der Duel in the Sun Kampagnenerweiterung widmen und mit den Bausätzen zum SdKfz 250 und SdKfz 251, sowie einigen Motorrädern begleitet werden. Die andere Woche wird sich den Schlachten in Südostasien widmen, mit der neuen Neuguinea Erweiterung und einer Chinditarmee (Ja, ich weiß, das ist Burma). Und da sind die neuen Plastikbausätze von Rubicon und Warlord Games, die kürzlich erschienen sind, noch nicht mit eingerechnet. Oh und habe ich die Luftlandewoche mit britischen und amerikanischen Fallschirmtruppen erwähnt? Die deutschen Fallschirmjäger hatte ich bereits letztes Jahr abgedeckt.

Micro Art Studio - Brick Wall

Darüber hinaus werde ich ein paar Agincourt und War of the Roses Plastikboxen von Perry Miniatures auspacken und dem einen Game of Thrones Artikel folgen lassen. Mit der zweiten Edition von SAGA im nächsten Jahr (und hoffentlich ein paar weiteren Informationen dazu auf der Crisis), wird dies eine weitere Woche füttern.

Perry Miniatures - The French Army Agincourt Perry Miniatures - The English Army Agincourt Game of Thrones - Warriors with long bows

Game of Thrones - Warriors with crossbows Game of Thrones - Warriors with pole axes Game of Thrones - Warriors with spear

Ich habe in der Zwischenzeit an meinen Römern weiter gemalt und hatte ziemlich viel Spaß mit unseren Skype "Malkränzchen", da es nicht ganz einfach ist, einen passenden Termin zu finden mit mehreren Leuten, wenn man Vollzeit arbeitet, in unterschiedlichen Städten lebt usw. Es ist echt unterhaltsam und verlangt deutlich weniger Vorbereitung. Einfach ein Notebook, Tablet oder was man sonst mit Webcam hat an den Start bringen, Skype (oder welchen Camchat ihr bevorzugt) anschmeißen und los gemalt. Für mich eine großartige Lösung um mit Leuten in Verbindung zu bleiben, die ich einfach viel zu selten sehe.

SAGA - Caesars Roman Legion SAGA - Caesars Roman Legion Skype Paintsession

Ich bin sehr aufgeregt wegen dem heutigen Tag und der kommenden Woche. Heute ist der große Tag für meine Zukünftige und mich, denn wir heiraten heute standesamtlich und nutzen die nächste Woche mit den Brückentagen für ein paar Tage Auszeit - und ihr wisst was das aus Sicht eines Tabletoppers heißt, Binge watching und ein paar Meter am Basteltisch gut machen! Und dann folgt in ein paar Tagen noch ein Herrenwochenende in Antwerpen mit der Crisis.

Habt ihr Anmerkungen, Vorschläge oder Wünsche zu den obigen Themen? Möchtet ihr etwas Besonderes in einer der Reviews sehen oder soll ich etwas abdecken, was oben zu kurz gekommen ist? Lasst es mich einfach wissen.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Na, die Römer will ich natürlich sehen! Zum einen, um Deine Fortschritte dabei zu sehen und zum anderen….Alter, es sind Römer!


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.