chaosbunker.de
6Apr/200

Gaslands – Erste Geländestücke

Es ist mir ein Rätsel wie das passiert, aber ich habe das Gefühl, wenn man lange genug sucht, taucht bei jedem daheim das ein oder andere Spielzeugauto auf. Genau so ein wundersamer Moment hat sich neulich beim Aufräumen daheim ereignet. Dabei habe ich zufällig diesen Nissan Titan entdeckt. Der Wagen wirkte von vornherein so abgrundtief hässlich und tiefergelegt auf mich, dass er schon wie ein liegengebliebenes Fahrzeug aussah, noch bevor ich daran rumbasteln konnte.

Osprey Games - Gaslands

Entsprechend habe ich da nicht lange gefackelt und die Karre auseinandergenommen. Das wäre zwar nicht nötig gewesen, aber es war eine gute Übung um herauszufinden wie lang die Schrauben an der Unterseite sind, wieviel Druck ich mit einem Dremelbohrer brauche, und wieviel ich aus dem Ding so ausschlachten kann. Initial hatte ich daran gedacht die Motorhaube zu entfernen und die Lampen vorne auszuschneiden, damit es so aussieht als wäre der Wagen reichlich geplündert worden, aber dann dachte ich mir Meeeeh, es ist nur ein Geländestück. In das Dach habe ich ein Loch gebohrt und irgendein rundes Plastikteil, dass hier rumflog draufgeklebt. Wenn das Ding bemalt ist, wird es so aussehen, als ob dort früher mal eine Waffe montiert gewesen wäre.

Ob sein Nummernschild mal CO – VID 19 war?

Osprey Games - Gaslands Osprey Games - Gaslands Osprey Games - Gaslands
Osprey Games - Gaslands

Dabei habe ich auf möglichst maximale Wiederverwertung der Teile geachtet. Selbst das Lenkrad aus dem Innenraum habe ich dem Reifenstapel beigefügt, der aus den übrigen Rädern entstanden ist. Wahrscheinlich werde ich am Leichnam dieses Wagens ein bisschen mit Farbe rumspielen und nicht zu sauber malen, um verschiedene Wetter und Rosteffekte zu testen.

Osprey Games - Gaslands

Bei der Grundierung habe ich wieder von beiden Seiten gesprüht, damit auch die Unterseite des Geländes „ordentlich“ aussieht. Höchstwahrscheinlich werde ich den oberen Teil des Wagens nicht wieder aufkleben, da man ihn recht passend einfach aufstecken und somit im Notfall sogar ein weiteres Geländestück daraus machen kann.

 

Grüße von der Rennstrecke

Dino

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dino

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.