chaosbunker.de
1Okt/210

Zwölf Monate lang 20,- Euro – Part 9

Langsam neigt sich die warme Zeit des Jahres, und damit auch das Hobby Sommerloch, dem Ende zu. Tatsächlich habe ich mit sinkenden Temperaturen begonnen wieder Fahrt aufzunehmen. Die Kinder schlafen deutlich besser, wenn es nicht so heiß ist und gelegentlich fällt so auch mal ein Abend für mich dabei ab. So habe ich, trotz einer lange mitgeschleppten Grippe, endlich mal wieder was zu Ende bemalt:

Twelve months, 20,- Euro Part 9 Twelve months, 20,- Euro Part 9

Schon vor einer Weile hatte ich ein Regiment Hopliten für Mortal Gods begonnen. Allerdings war ich mit der ersten Inkarnation von diesem Herren hier nicht zufrieden, da der Söldnerlook irgendwie nicht so recht eingefangen wurde.

Twelve months, 20,- Euro Part 9 Twelve months, 20,- Euro Part 9

Narrativ kommt Patrobos aus Patrai, einem Ort am oberen Küstenstreifen Achaias, wovon sich sein Name ableitet. Als strandnah gelegene Stadt dachte ich mir, dass er sicher mal zur See gefahren ist, weshalb sich eine Trireme als Schildemblem anbot.

Tatsächlich hätte ich auch als Spielfeld schrecklich gerne etwas Mediterranes, dass einem das Feeling dem Meer nahe zu sein einfängt. Die mehrstöckigen Häuser des mittleren Ostens von Renedra bilden dafür eine gute Basis, da in der Antike Lehmhäuser weit verbreitet waren.

Twelve months, 20,- Euro Part 9

Ich bin noch unentschlossen wieviel Mühe ich einfließen lassen werde. Eines ist jedenfalls klar, sobald sie grundiert sind, klebe ich auch die Türen und die Luken fest an. Auch das Dach ist festgeklebt worden, obwohl Renedra zwecks Spielbarkeit das nicht so vorsieht.

Für ein Spiel wie Mortal Gods erscheint mir das jedoch nicht sinnvoll. Nicht nur das man sich höchst selten IN ein Gebäude bewegen würde, z.B. mit einem einzelnen Bogenschützen, während einer Schlacht hätten die Hausbesitzer ihre Häuser wahrscheinlich fest verschlossen.

Nächsten Monat schaffe ich es evtl. wieder etwas mehr Gas zu geben, da ich ein wenig Urlaub habe. Mein Ziel wäre es bei der Armee bei möglichst vielen Modellen die Haut abzuschließen, damit ich nach und nach schneller Spielminis fertig bekomme. Aber ob das klappt, sehen wir dann Ende Oktober.

Ausgaben – da auch der September eher verhalten an mir vorüberzog, habe ich auch hier wieder kein Geld ausgegeben und habe nun für den Oktober 69,17 Euro zur Verfügung. Da das Mortal Gods Projekt aber gut läuft, weiß ich tatsächlich nicht, wofür ich das Geld eigentlich ausgeben soll…

 

Viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dino

veröffentlicht unter: Fantasy, Historisch Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.