chaosbunker.de
29Sep/210

Monatsrückblick September 2021

Die Zusammenfassung kommt ein bisschen früher, aber da ich ab heute im Urlaub bin, wird das wohl so sein müssen.

Ich bin auf dem Weg zurück nach Nordspanien, um etwas Zeit mit der Familie zu verbringen. Bei meiner letzten Reise nach Kantabrien 2016 habe ich unter anderem über Covadonga und das MUPAC - Museum für Prähistorie und Archäologie Kantabriens berichtet. Dieses Mal wird es mehr um Erholung gehen, aber ich hoffe, dass ich trotzdem über Dinge wie das Castillo de Argueso, Corrales de Buelna und Comillas berichten kann.

Covadonga - Lake of Enol Covadonga - Rey Don Pelayo MUPAC - Museo de Prehistoria y Arqueología de Cantabria

Das letzte Wochenende war Warlord Games Open Day 2021. Er wurde nicht besonders beworben, und die einzige Berichterstattung, die ich online fand, war von Wargames Soldiers & Strategy. Aber ich freue mich sehr für Warlord, da sie in den letzten zehn Jahren stark gewachsen sind. Die Bilder von unserer Reise im Jahr 2010 (als Teil unserer Reise zum Zinngürtel) oder 2013 (Warlord Games Day) findet ihr hier.

Warlord Games Open Day 2021 Warlord Games Open Day 2021

Ich habe im Backend dieser Seite ein wenig aufgeräumt. Ich hatte mehr als 100 Artikel im Entwurf, und es war an der Zeit, diese Zahl zu verringern. In einigen Fällen bedeutete das, dass ich zum Beispiel die englische Übersetzung von Reviews, die auf Deutsch verfügbar sind, hinzugefügt habe:

Ja, diese sind schon etwas älter, aber der Vollständigkeit halber habe ich mir die Mühe gemacht. Außerdem wird in neueren Artikeln / Rezensionen oft auf sie verwiesen. Trotzdem gibt es noch ca. 40+ Rezensionen, die nur auf Deutsch verfügbar sind.

Mein Bolt Action US Motorpool wurde diesen Monat gewartet, der britische Fuhrpark folgt wahrscheinlich im Oktober.

Bolt Action - US Army Motorpool Bolt Action - US Army Motorpool Bolt Action - US Army Motorpool

Zu meinem Geburtstag letzten Montag erhielt ich ein passendes Geschenk, Sturm am Mittelrhein das die letzten Kriegsmonate im Großraum abdeckt.

Sturm am Mittelrhein

Apropos Geburtstag. Ich habe diesen tollen 42128 Heavy Duty Tow Truck aus dem Lego Technic Sortiment bekommen. Toller Bausatz, moderater Preis und mein erster Lego-Bausatz mit Pneumatik. Etwas, das ich absolut mit den anspruchsvolleren Bausätzen aus meiner Jugend verbinde, aber so einen hatte ich nie, "nur" die mit den Batterien und Motoren. Ziemlich aufregend und passend im Maßstab zu meinen anderen Sets wie dem MACK Anthem Truck oder der Autotransporter. Wenn man die Aufkleber weglässt, ist der Abschlepper auch deutlich weniger aufgeregt, und es gibt tolle Umbauten für dieses Modell, die bereits auf rebrickable verfügbar sind.

Lego Technic - 42128 Heavy Duty Tow Truck Lego Technic - 42128 Heavy Duty Tow Truck

Ich habe angefangen, das Lehmziegelhaus von Renedra und die Gebäude aus dem mittleren Osten zu bemalen, das ist also auch ein Fortschritt. Ein systemunabhängiger Ansatz für meinen Miniaturenbestand und eine kleine Erklärung, was man das selbst mit kleinen Warbands machen kann folgt auch noch. Was die Gebäude angeht, so habe ich ihnen eine anständige matschwarze Grundierung verpasst und mir ein paar Acrylfarben von Marabu besorgt, die es bei LIDL im Angebot gab. Zusammen mit meiner Lieblings-Paintpal habe ich dann die ersten Anstriche gemacht. Es ist interessant zu sehen, wie sehr die Farben auf schwarzer Grundierung im Vergleich zu weißer Grundierung nachdunkeln. Die ersten dünnen Schichten waren Burned Sienna, gefolgt von normalem Sienna. Ich muss sagen, dass das Finish sehr schokoladen- und senffarben ist. Ich werde weiteres Trockenbürsten mit helleren Farben und mehr Weiß und Grau hinzufügen, um ein steinähnlicheres Aussehen zu erreichen.

Renedra - Primed Buildings
Marabu Acryl Paints Marabu Acryl Paints Marabu Acryl Paints

Was die Inspiration zum Malen angeht, so muss man immer ein Auge darauf haben. Wir waren in einer Tiefgarage und ich habe diese Bilder für Necromunda gemacht - natürlich nicht ohne den irritierten Blick meiner Frau, was zum Teufel ich da mache und warum. Man kann nie genug Ressourcen für das Underhive haben

Necromunda - Chevrons Necromunda - Chevrons

Ich habe einen Rückblick auf die GenCon mit den Warhammer Previews zusammengestellt, aber am meisten freue ich mich auf die nächste Welle von Aeronautica Imperialis - wegen der Space Marines ... und einem verdammten Thunderhawk! Bäm!

Es ist jetzt über einen Monat her, dass ich Warhammer+ abonniert habe und ... nun, es ist schwierig. Ich habe sowohl über Hammer und Bolter als auch über Angels of Death geschrieben. Ich bin ziemlich traurig, dass Hammer and Bolter eine Pause einlegt, aber mit dem einzigen Animationsinhalt, Angels of Death, bin ich ziemlich frustriert. Der Ton ist nicht gut ausbalanciert, die Animation selbst ist fehlerhaft mit viel Clipping, Wackelkamera und leider seltsamen Gesichtern. Letzte Woche wurde eine Pause in der Mitte der Staffel eingelegt, und diese Woche wurde nicht einmal eine neue Episode von irgendetwas Animiertem veröffentlicht, sondern nur Tutorials und der Loremaster. Was Angels of Death angeht, so ist die Geschichte halbwegs anständig, aber unglaublich langsam, und da man letzte Woche ein kostenloses Upgrade auf die Jubiläumsausgabe von THQs Space Marine bekommen hat, habe ich es noch einmal ausprobiert, und selbst dieses 10 Jahre alte Videospiel hat bessere Grafiken und überzeugendere Gesichter.

WarhammerTV - Hammer & Bolter Old Bale Eye WarhammerTV - Angels of Death WarhammerTV - Angels of Death

Was Wargaming in anderen Medien betrifft. In einer der letzten Archer-Folgen (S05E11 - Shots) spielten sie ein Miniatur(rollen)spiel, das vom Design her große Ähnlichkeit mit Warhammer hat.

Archer - Shots S12E05 Archer - Shots S12E05 Archer - Shots S12E05

Offensichtlich ist das nicht das erste Mal, dass Miniatur-Wargaming im Fernsehen erwähnt wird, ich fand das Wargaming in The Crown und Deep Space Nine auch unterhaltsam.

Was die Unterhaltung angeht, so bin ich auf den Trailer eines neuen Netflix-Films gestoßen - The Forgotten Battle (dt. Titel - Die Schlacht um die Schelde). Sieht vielversprechend aus, es geht um die Schlacht an der Scheldemündung.

Disney+ liefert derzeit ordentlich ab. Die Serie Marvel What If ist sehr gut gemacht und besonders die Episode Zombies! hat mir gefallen. Sie unterscheidet sich zwar deutlich von Marvel Zombies, aber das ganze What If-Konzept ist ziemlich unterhaltsam. Darüber hinaus genieße ich derzeit eine Menge Star Wars, habe mir die Original-Trilogie sowie die Episoden 1 bis 3 zugelegt und habe es geschafft, die Clone Wars zu beenden. Das ist eine tolle Ergänzung zum Kanon, vor allem die späteren Episoden. Jetzt bin ich zu Rebels übergegangen, was auch gut gemacht ist und weit über einer einfachen Kinderserie ist, aber Visions spricht mich nicht wirklich an.

Das war's für den September. Freut euch auf Spuktober, Orktober, den Herbst - Auf Bald! Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was mir in Nordspanien begegnet, was Essen und allgemeines Reisen angeht, folgt mir am Besten auf Instagram oder für die Wargames-Sachen hier.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.