chaosbunker.de
20Sep/210

US Armee Fuhrpark – Teil 1

Wie in meinen Posts über die Reduzierung des Miniaturenbestands und zum Umzug erwähnt, habe ich die offenen Projekte reduziert. Dies betraf unter anderem die Projekte Bolt Action. Ich habe einige der Themenarmeen zusammengelegt und den Überschuss verkauft, insbesondere die Fahrzeuge.

Ich habe eine Mindmap für die Projekte erstellt, die bleiben werden. Und die Bolt Action Armeen, die so aufgebaut sein werden, dass sie auch in anderen Systemen, wie z.B. Battlegroup, eingesetzt werden können, sind:

Late War - Winter 1944/45

Mid War - Wüste und Dschungel

  • Deutsches Afrikakorps
  • 8th Army
  • Chindits

Project Backlog

Ich habe mich für das Empress-Sortiment der Deutschen und US-Amerikaner entschieden, die von Paul Hicks für den späten zweiten Weltkrieg modelliert wurde. Wie bereits mehrfach erwähnt, möchte ich für jeden Konflikt, den ich in meinen Projekten abdecke, mindestens zwei Streitkräfte haben, um beide Seiten spielen zu können und in der Lage zu sein, Spiele auszurichten, unabhängig davon, wer mitspielen möchte.

Die Streitkräfte des späten zweiten Weltkrieges sollten die Kämpfe zwischen Nordfrankreich, Elsass, Belgien, Niederlande bis zu den westlichsten Teilen Deutschlands abdecken (das größere Gebiet, in dem ich am Mittelrhein wohne, zwischen Köln und Frankfurt / ungefähr Operation Lumberjack). Dies umfasst die Briten, die aus Belgien/Niederlande vorrückten, die Deutschen, die den Rhein und die Gebiete westlich davon verteidigen, und die US-Amerikaner, die aus der Normandie durch die nördlichen Gebiete Frankreichs kommen.

Die Infanterie besteht aus regulären GIs und ein paar Rangern/Pionieren in Winterkleidung, unterstützt von - je nach Schlacht/Szenario - ein paar Fahrzeugen. Der Kern besteht aus einem Trio von Shermans, weil ... nun ja, es ist das Arbeitspferd der alliierten Streitkräfte.

  • M4A2 (76mm) - (zwischen 188 und 292 Pkt, Sandsäcken)
  • M4 (105mm) - (140 bis 220 Pkt, durch die Seitenpanzerung die dünne Seiten Sonderregel negiert)
  • M4A2 (76mm) - (188 bis 292 Pkt)
  • M26 Pershing / T26E4 Super Pershing (316 bis 484 Pkt)
  • M18 Hellcat (124 bis 186 Pkt), erhält noch eine Plane zur Abdeckung des offenen Turms
  • M4A3E8 Easy-Eight (188 bis 292 Pkt)
  • M8 Greyhound (88 bis 132 Pkt, Recce / Aufklärung)
  • M24 Chaffee (120 bis 190 Pkt, Recce / Aufklärung)
  • M8 Scott (112 bis 140 Pkt)
  • 105mm HMC M7 "Priest" (128 bis 192 Pkt), erhält noch eine Plane um den Innenbereich abzudecken
  • Sherman ARV (77 bis 115 Pkt)

Bolt Action - US Army Motorpool Bolt Action - US Army Motorpool Bolt Action - US Army Motorpool Bolt Action - US Army Motorpool

Aber aufgrund von Schnee, Schlamm und Kälte sind Transporte und Abschleppwagen für diese Art von Streitkräften besonders wichtig, und das ist etwas, was mir bei den US-Streitkräften bisher zu einem gewissen Grad fehlte. Derzeit besitze ich zwei Lastwagen und einen M3A1 Half-Track.

Bolt Action - US Army Motorpool

Aus diesem Grund habe ich mich mit ein paar Rubicon-Bausätzen, zwei M3A1 Halbkettenfahrzeugen, einem M3A1 Scout, dem Upgrade-Kit für die Halbkettenfahrzeuge und einem WC52 Beep eingedeckt.

Bolt Action - US Army Motorpool

  • Deuce 2 1/2t Truck (41 bis 61 Pkt, Transportiert bis zu 18 Soldaten)
  • M3 / M3A1 Half Track (79 bis 119 Pkt, bis zu 12 Soldaten)
  • M3A1 Scout (69 bis 103 Pkt, bis zu 8 Soldaten)
  • Dodge 3/4t Truck aka WC52 Beep (25 bis 37 Pkt, (bis zu 8 Soldaten)

Ich werde einen der nächsten Tage nutzen, um die Bausätze zusammen zu bauen.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

veröffentlicht unter: Historisch, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.