Briten in Nordafrika Fuhrpark – Teil 2
Ich habe meine Bausätze über einen niederländischen Onlineshop, Tabletopper.nl, bezogen, und der Versand war schnell und einfach. Die Versandkosten sind vernünftig, und ich habe einige andere Artikel zusammen mit den Bedford-LKW als auch, ein Austin Tilly und etwas Zubehör bestellt.
Die Briten hatten während des Krieges und insbesondere in Nordafrika eine Vielzahl von Lastwagen und Schleppern im Einsatz. Mit den Bedford QLT- und QLD-Bausätzen, die als Plastikbausätze erhältlich sind, konnte ich mich um diese Ergänzung meiner Streitkräfte kümmern, da die meisten Fahrzeuge reguläre Kampffahrzeuge sind, wie man im ersten Artikel sehen kann, mit Ausnahme einiger leichterer Fahrzeuge / Panzerwagen.
In Bolt Action sind das 3-Tonnen-LKWs mit einer Kapazität von 12 Mann, und man kann sie mit einem QLT-Upgrade auf 29 Soldaten Kapazität aufrüsten. Um ehrlich zu sein, ein bisschen übertrieben, aber ich ging mit dem Kit mehr für den Aspekt der Vielfalt als für die tatsächliche Möglichkeit, alle meine Modelle in einem einzigen Fahrzeug zu transportieren.
Die beiden Rubicon Bedford-Bausätze teilen sich einen Anguss, mit weiteren für die QLD- und QLT-Variante. Eine dritte Variante, das QL 6pdr AT gun portee, wird ein hybrider Bausatz sein, mit Plastik-, Resin- und Metallteilen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Bausatz bekommen werde (oder ob ich überhaupt in der Lage bin, ihn in die Hände zu bekommen, da er nur schwer auf Lager ist), aber der 6 pdr Plastikbausatz ist fertig, ebenso wie der 40mm Bofors.
Sie teilen sich die Fahrerkabine und der Hauptunterschied ist der Radstand und die Ladefläche. Sie können auch den Bedarf an einem Zugfahrzeug decken, und ich habe versucht, die Optionen weit wie möglich auszureizen. Beim QLT habe ich die mittlere Sitzreihe weggelassen, weil ich dort Stauraum schaffen und optional ein paar Soldaten unterbringen wollte. Aber zu der Zuladung später mehr.
Ich sagte, dass ich der Truppe gerne einen Stabswagen oder eine Art leichten HQ-Wagen hinzufügen würde. Und der Tilly-Bausatz auf der Basis des Austin 10 HP passte genau für diesem Zweck. Ein Bausatz, der aus einem einzigen Gussrahmen besteht und ein Fahrzeug, das sogar von der späteren Queen Elizabeth gefahren wurde.
Sehr schnell gebaut, aber dieses Fahrzeug ist winzig. Das merkt man besonders, wenn man es neben ein Diecast-Fahrzeug stellt.
Es gibt Optionen für die Pritsche, und ich habe mich für Planen rundherum entschieden, sogar für das Reserverad.
Da ich die Fahrzeuge nicht einfach so stehen lassen konnte, besorgte ich mir das Commonwealth-Stowage Set zusammen mit einigen der Besatzungssets der Perrys, wie z.B. "luke warm in Cairo".
Mit Ausnahme einiger Artillerie / AT-Kanonen ist der Pool komplett und der Bestand für diese Themenarmee ebenfalls. Es gibt einige erstaunliche Bemalungen für die britische Tarnung in der Wüste, hier mit der zweifarbigen Tarnung von Night Shift oder mit der Dazzle-/Caunter-Tarnung, die hier in einem der Showcases von Warlord Games zu sehen ist.
Kommentar verfassen