chaosbunker.de
14Sep/220

Mortal Gods – Promachos

Endlich! Der Promachos von Footsore Miniatures, und damit das letzte Modell meiner 300 Punkte Streitmacht aus Korinthern und Abenteurern, ist fertig bemalt! Ich kann nicht in Worte fassen, wieviel Spaß es gemacht hat, dieses Modell zu bemalen. Dieses Modell schreit einfach geradezu Titan Quest und ich hätte kein Problem damit noch eine Mini davon mit Farbe zu versehen.

Mortal Gods - Promachos Mortal Gods - Promachos

  “Und ich sage euch Kinder, ich übertreibe nicht, wenn ich euch von Adamastios erzähle, dem Hauptmann der Korinthischen Stadtwache, der schon in seiner Jugend so manch Abenteuer erlebt hatte!

   Er war es, der die neugeborene Gorgone Petragapi erschlug, noch bevor sie zu einer ernsthaften Bedrohung werden konnte, und es mit Chons dem Mondgott Thebens aufnahm. Nein, nein, nicht das Theben Mutter Griechenlands, sondern das im Osten gelegene Theben, in Ägypten.

   Natürlich haben sie auch dort Götter…dummer Bengel! Sogar sehr viele! Chons oder auch Konshu genannt, ist der Menschenfresser, ein Unheilsbringer so stark wie Herakles selbst. Ja, mein Junge, Adamastios konnte selbst ein Gott nicht einschüchtern…”

Besonders beim Schild habe ich versucht, diesmal einen etwas plastischeren Effekt zu erzeugen. Ich mochte das Schachbrettmuster am Rand zwar schon immer, die Fratze auf der Vorderseite rundet das Modell aber erst richtig ab. Dabei habe ich das Decal, dass aus dem Skelettbausatz von Warlord Games stammt, nur ein wenig nachgearbeitet. In den Mundwinkeln habe ich die rote Farbe etwas abgedunkelt, während die Zunge ein paar Akzente an der Spitze bekam. Die leichten Schatten auf den weißen Flächen erzeugten schließlich Tiefe.

Etwas kniffliger wurde es bei den Haaren, da sie am Modell eher wild wirken und schwer zu akzentuieren sind. Mit etwas Geduld habe ich aber auch diesen ein halbwegs ordentliches Aussehen geben können.

Mortal Gods - Promachos Mortal Gods - Promachos

Die Korinther bilden somit den etwas uniformeren Teil meiner Streitmacht, während die Abenteurer mehr wie ein wilder Haufen wirken.

Korinthische Stadtwache

Mortal Gods - Corinthian City Guard Mortal Gods - Corinthian City Guard

Diamachos’ Abenteurer

Mortal Gods - Diamachos' Adventurers Mortal Gods - Diamachos' Adventurers

Insgesamt bildet die Truppe ein schönes Bild, aber ich fühle mich bereits so inspiriert, dass ich eventuell beide Teile in separate Streitmächte aufteile. Die Korinther wirken mit ihrem uniformen Look eher wie eine organisierte Armee, während die Abenteurer optisch gut eine gewisse Risikobereitschaft ausstrahlen.

Mortal Gods - Corinthians

Ihr seht also, das Ende der Odyssee ist noch nicht erreicht. Im nächsten Schritt werde ich das Etappenziel von 500 Punkten Mythic anpeilen. Eine Statue des Zeus wird dabei Platzhalter für den Zyklopen sein und um Zugang zu mythischen Truppentypen zu erhalten, benötige ich noch einen Priester des Zeus. Doch fürs Erste genieße ich den Anblick auf die voll bemalte Armee.

 

Viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dino

veröffentlicht unter: Fantasy, Historisch Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)
  1. Tolles Projekt, Dino! Das Ergebnis spricht wirklich für sich, der Promachos ist toll geworden. Gäbe es nicht schon mehr als genug Projekte, könnte ich auch schwach werden.
    Würde mich ja freuen, wenn du dran bleibst und man zukünftig noch mehr davon sieht!
    Daniel

  2. Vielen Dank! Da die Armeen so angenehm klein sind, kommt da sicher noch was – die 500 Punkte Marke knacke ich schon recht schnell.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.