chaosbunker.de

Warmachine

Projektidee
Im Rahmen der "6 Warcaster" Artikelreihe für den Tabletop Insider habe ich eine Khador Warband ausgehoben. Allerdings nicht in Rot, sondern Grün. Rot ist undankbar zu malen und ich wollte mich etwas abheben. Daher hatte ich im Vorfeld recherchiert, welche Möglichkeiten es gibt. Ich habe Khador im Wintertarn gesehen, als schwarze Garde sogar im Rot-Gold der Spartiaten. Die russischen / sowietischen Wurzeln im Hintergrund betonend habe ich mich dann für Grün entschieden.

Aktueller Status
Zum Abschluss der Artikelreihe habe ich den Projektumfang auf 35 Punkte reduziert um im zeitlichen Rahmen fertig zu werden. Im Blog habe ich die verschiedenen Stufen der Bemalung detailliert beschrieben. Das letztendliche Ergebnis ist solider Tabletopstandard. Ich hätte dort sicherlich mehr herausholen können und es gehört nicht zu meinen besten Paint-Jobs, aber in Anbetracht der Umstände ist es grundsätzlich zufriedenstellend.

Abhängig von der Motivation und den Einsätzen, könnte ich mir allerdings vorstellen, noch einmal etwas mehr Mühe in die Details und abschließenden Schritte zu stecken um die Figuren noch etwas aufzubessern. Feinere Highlights und Decals von russischen Fahrzeugen sind hier angedacht.

Khador Butcher Khador Mechaniks Khador Troopers

Khador Jacks Khador Manowars

Weitere Planung
Da das Projekt auf 35 Punkte reduziert wurde, sind noch einige Figuren im Sideboard, darunter weitere Warjacks, noch mehr Rifle Corps, weitere Man-o-Wars und großes Gerät wie der Kolossal und die Battle Engine. Da ich das Spiel aber recht selten spiele und die größeren Sachen noch unbemalt sind, tendiere ich dazu diese dann abzustoßen, wie bspw. die Battle Engine und weite Teile des Sideboards.

Khador Khador Tabletop Art - Trench warfare 120mm Base Backdrops

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.