chaosbunker.de
21Sep/110

Modellbautage Erfurt 2011

Am Wochenende machte ich mich auf den Weg ins 310 km entferne Erfurt um mir dort den Tabletopclub Erfurt auf den Internationalen Modellbautagen anzuschauen.

Nach knappen 3 Stunden Autofahrt kamen wir am EGA Park an, ein großzügig angelegtes Gelände mit kleinen Messehallen. Während in Halle 2 Tabletop präsentiert wurde, konnte man sich draußen verschiedene Modelle wie RC-Fahrzeuge, Flugzeuge und andere Miniaturversionen anschauen.

An der Stelle noch mal vielen Dank für die Einladung, beim betreten von Halle 2 sieht man, dass der Club sich wirklich ins Zeug gelegt hat.

Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011

Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011

Es gab ein U mit 4 großen Vitrinen und mehreren Displays. Zentral waren kleinere Vitrinen aufgebaut für ein größeres Showcase.

Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011

Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011

Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011

 Modellbautage Erfurt 2011

Der Tabletop Club war nicht alleine vor Ort, so gab es ein größeres Display vom lokalen Games Workshop und mit Radaddel und Battlefield Berlin waren auch zwei Händler vor Ort.

Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011

Die Displays waren eingerahmt mit verschiedenen Demotischen, die eine beeindruckende Vielfalt an Systemen abdeckten.

So gab es unter anderem Hell Dorado, Infinity und Uncharted Seas.

Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011

Interessant war auch diese moderne 6mm Wüstenarmee und dieses Warhammer 40.000 Display mit Space Hulk Miniaturen.

Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011

Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011

Historische Adaptionen des Kings of War und Warhammer 40.000 Regelwerks gab es auch. So durften Römer und Kelten in Mantics Regelwerk ran und Allierte gegen die Wehrmacht in Warhammer World War 2.

Modellbautage Erfurt 2011

Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011

Radaddel bot noch einen Tisch mit Kings of War an. Gegenüber gab es eine Mischplatte mit Miniaturen aus unterschiedlichen Systemen wie Pulp City oder Dust Tactics.

Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011

Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011

Schön anzusehen war auch der Freebooters Fate Demotisch.

Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011

Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011 Modellbautage Erfurt 2011

Insgesamt ein Besuch der sich gelohnt hat. Der EGA Park ist ein schickes Gelände, das Aufgebot der Messe war breitgestreut und das Areal übertrifft sogar die hier stattfindende BUGA in Sachen Gartenbau. Erfurt ist eine interessante Stadt, die den Besuch wert war, nicht zu letzt wegen eines wirklich guten Nahverkehrsystems (Straßenbahn fährt rund um die Uhr sogar bis in die Vororte).Hut ab vor den Mühen des Tabletopclubs, große Vielfalt und dazu noch die Unterstützung der Händler ist eine superbe Grundlage für eine derartige Veranstaltung. Leider wollte das Wetter nicht so.

Link: Tabletop Club Erfurt

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.