chaosbunker.de
4Mai/130

Verstärkung

Nach einer gefühlten Ewigkeit und Bockmist den die Post gebaut hat (mal gediegen 2 Päckchen verloren), war Freitag endlich "Posttag" und ein paar lang erwartete Sachen sind endlich angekommen.

Loot

Ich hatte bereits über die Grundierprobleme gesprochen und mit dem Hinweis von Jeff von Die Waffenkammer hatte ich mir dann Plastikgrundierung besorgt. Ich werde das ganze mal antesten und euch auf dem Laufenden halten.

Die Miniatur neben der Sprühdose ist von 4th semi annual frothers united charity thingy. Sie unterstützen verschiedene Wohltätigskeitsstiftungen und belohnen Spenden ähnlich dem Kickstarterpledges je nach Höhe mit unterschiedlichen Belohnungen. Ich habe 15 GBP an die Krebsstiftung gespendet und dafür die Miniatur erhalten. Es handelt sich um Judge Minty aus dem Judge Dredd Fanfilm, modelliert niemand geringerem als Kev White (Hasslefree Miniatures). Tolle Idee und absolut unterstützenswert!

Plastic Primer & Judge Minty

Yo-ho Piraten! Der Freebooter Legends Indiegogo wird versendet. Eine kleine, flache Box, gefüllt mit Werner Klockes Knettkunst und dupzig Extras. Wer den Indiegogo verpasst hat, hat jetzt noch eine begrenzte Zeit lang die Möglichkeit die "Standardversion" der Legenden in ihrem Onlineshop zu erstehen. Worauf wartet ihr also noch?

Freebooters Fate Legends Indiegogo Freebooters Fate Legends Indiegogo

Als nächstes schauen wir uns die "Beute" der Salute 2013 mal genauer an. Danke an Christian, dass er sich meiner Einkaufsliste angenommen hat.

Diese verdammten Gebrüder Perry! Wieder einmal haben sie mich dazu gebracht einen ihrer großartigen, beeindruckenden und unglaublich detaillierten Plastikbausätze zu kaufen. Diesen 2. Weltkriegs Desert Rats kann man kaum widerstehen. Vorallem bei 18 Pfund für 38 Modelle! Ich muss euch nicht erzählen dass die für Bolt Action gedacht sind.
Renedra stellt ein paar wirklich schicke Geländesets für kleines Geld her. Sie haben zur Salute eine kleine Scheune aus Plastik vorgestellt, die für fast jedes Setting genutzt werden kann.

Perry 8th Army Desert Rats + Renedra Barn Perry 8th Army Desert Rats

Und ein paar weitere Sachen an denen kein Weg dran vorbei führt. Zu erst die neueste SAGA Erweiterung, die noch mehr Völker in die bereits breite Auswahl bringt. Und auch Dux Britanniarum von den Too Fat Lardies. Ich habe das Spiel letztes Jahr auf der Crisis gesehen und muss sagen, ich war sehr angetan. Und ein kurzer Test, dass die meisten nur die Bilder anschauen, aber gar nicht auf den Text achten - rote Bananenhasenraketen. Das Kampagnensystem ist großartig und bei 20 Pfund wirklich einen Blick wert. Es geht Hand in Hand mit SAGA und bietet eine tolle Kombination kleinerer und größerer Spiele.

Warlord Games neueste Bücher, Albion Triumphant für Black Powder und Armies of the Soviet Union für Bolt Action. Beide natürlich mit den Bonusminiaturen zum Release. Limitierte Minis sind eine kleine Schwäche von mir.

SAGA Expansion + Dux Britanniarum Albion Triumphant + Armies of Soviet Union

Leider waren die Pre-Release Sedition Wars Modelle schon ausverkauft. Kein Wunder, sie sehen großartig aus! Aber da waren andere Dinge auf meiner Liste, wie der Komodo Suit von Antenocitis Workshop. Ich bin nicht wirklich angetan vom Preis von 16 GBP (!), der wirklich hoch ist, aber die Qualität ist top und ich mag das Design.

Zuletzt die Salute 2013 Event Miniatur. Es ist ein Plastikgussrahmen, er wurde von Renedra hergestellt und war im Ticketpreis von 11 GBP mit inbegriffen. Ja, richtig gelesen, sie haben einen schicken, mehrteiligen Plastikbausatz hergestellt und ihn kostenlos ins Ticket mit reingepackt. Und nun werfen wir einen Blick auf den Games Day und die neuen Ein-Gussrahmen-Plastikmodelle. 50 Euro für das Ticket und nochmal 20 Euro für diese Einzelgussrahmen Modelle. Lieber geneigter Käufer, lass dich und deine Geldbörse nicht verarschen. Ich weiß auch nicht wer die größeren Spinner sind, Games Workshop dafür dies zu verlangen oder die Kunden die den Mist auch noch mitmachen...

Antenocitis Workshop + Salute 2013 Miniature

Und da ich diesen Beitrag nicht mit zornigen Worten enden lassen möchte. Ich war fleißig am Mittwoch, habe ein paar Reviews vorbereitet und Gussrahmen geleert, primär die Renedra Basegussrahmen, von den ganzen Plastikbausätzen die hier so rum schwirren. Ich sollte jetzt für die nächsten Projekte vorbereitet sein.

Renedra Bases

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Fantasy, Historisch Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.