chaosbunker.de
20Okt/140

Star Wars, Bolt Thrower und die Spiel

Ein großes Update, das 4 Wochen zusammenfasst. Ich habe ein wenig auf's Haus meiner Eltern aufgepasst und dabei ein wenig gemalt. Primär mal das Vallejo Black Uniform Set angetestet. Ist noch stark im Progress.

StarWars PIP Color Pack

Und dann gab es das lang erwartete Bolt Thrower Konzert. Nach 12 Jahren (das letzte Mal war ich auf der Ground Assault Tour mit Benediction, Fleshcrawl & Disbelief) hatte ich endlich wieder die Gelegenheit die Band live zu sehen. Dies mal auf der "Overtures of War" Tour, und es war gar nicht so einfach, da die Tour recht zügig ausverkauft war. Außerdem wird das Merchandise nur auf den eigenen Konzerten vertrieben, zu sehr günstigen Preisen. Bei 12 Euro pro Shirt habe ich mir mal das 3er Set aus den beiden Tourshirts (zu sehen hier und hier) sowie das Enter the Realm of Chaos Shirt gegönnt.

Bolt Thrower

Dieses mal waren dann zwei Bands, von denen ich vorher noch nichts gehört habe (also von Morgoth schon, aber nie die Musik). Begonnen hat es mit Vallenfyre, gefolgt von Morgoth. Beides sehr ansprechend. Vor allem imposant wie zügig Morgoth nochmal so richtig Stimmung reingebracht hat.

Bolt Thrower - Vallenfyre Bolt Thrower - Morgoth Bolt Thrower

Aber als dann später am Abend Bolt Thrower begann, mit einem wirklich guten Start in die Setlist und einer seeeeehr langen Version von World Eater, war einfach nur Land unter. Ihr kennt das Bild mit dem Rollstuhlfahrer beim Crowdsurfen? Das war ebenfalls ein Bolt Thrower Konzert.

Bolt Thrower Bolt Thrower

Zwei Wochen später stand dann wieder die Spiel in Essen auf dem Programm. Brett- und Kartenspiele, und Miniaturen. Mir hat's Boss Monster wirklich angetan, daher musste das Messebundel her für 25 Euro. Die neue Hallenverteilung tut der Messe wirklich gut, da es mehr Besucher zu die Nischensystemen bringt.

Spiel 2014 Spiel 2014 Spiel 2014

Achtung! Achtung! Dies ist der Battlefoam Stand. Also wäre ... eigentlich ... wenn jetzt nicht wegen der allgemeinen ISIS und Ebola Gefahr in Deutschland man die Show abgesagt hätte. Dangerzone und so...

Spiel 2014

Ein ganzer Tag auf der Spiel und was ist die Ausbeute? 4 Die-Cast Autos in 1:43 für 'nen 10er. Schnapper! Ich habe 20 Mantic Weltraum Zombies, einen Schwung Warzone Püppchen für die Erweiterung der bisherigen Reviews und letzten Bild, Freebooter Zeug (Dodos!) und zwei Panzer. Den neuen Cromwell von Warlord Games sowie den brandneuen Rubicon Sherman.

Spiel 2014 Spiel 2014 Spiel 2014

Crisis ist nur noch 2 Wochen hin, ich freue mich wirklich auf die Veranstaltung. Oh und den Tag danach geht es mit dem Pro Gloria Indiegogo los. Bleibt gespannt!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.