chaosbunker.de
9Okt/150

Spiel 2015 – Teil III

Dritter und finaler Part der Eindrücke, beginnend mit Warlord Games.

Internationale Spieltage SPIEL'15 - Warlord Games Internationale Spieltage SPIEL'15 - Warlord Games Internationale Spieltage SPIEL'15 - Warlord Games

Der Stand war dominiert von Bolt Action und den bevorstehendem Release von Beyond the Gates of Antares. Ich konnte sogar die neuen Plastikmodelle näher anschauen, die Teil der neuen Grundbox werden. Die Kriegsmaschinen sind wirklich massiv und schwer, ich hätte nicht mit soviel Gewicht gerechnet. Imposant. Eines worauf ich mich besonders freue, Gates of Antares hat einen ganz eigenen Stil. Es versucht nicht Warhammer zu sein, es versucht nicht krampfhaft anders zu sein, es ist einfach es selbst.

Internationale Spieltage SPIEL'15 - Warlord Games Internationale Spieltage SPIEL'15 - Warlord Games Internationale Spieltage SPIEL'15 - Warlord Games

Internationale Spieltage SPIEL'15 - Warlord Games Internationale Spieltage SPIEL'15 - Warlord Games Internationale Spieltage SPIEL'15 - Warlord Games

Ein Stammgast, genau wie Freebooter und Warlord Games, ist Micro Art Studio. Die polnische Firma begann mit Bases und wuchs unglaublich, mittlerweile sogar mit eigenen Spielen wie Wolsung, mit diesem beeindruckendem Spieltisch mit riesigen Kampfmaschinen, wie man sie unten sieht. Sie sind weit mehr als nur eine Firma für Bases und MDF Gebäude.

Internationale Spieltage SPIEL'15 - Micro Art Studio Internationale Spieltage SPIEL'15 - Micro Art Studio Internationale Spieltage SPIEL'15 - Micro Art Studio

Internationale Spieltage SPIEL'15 - Micro Art Studio Internationale Spieltage SPIEL'15 - Micro Art Studio Internationale Spieltage SPIEL'15 - Micro Art Studio

Ich bin am Stand über diese schicken Sets mit kleinem Füllergelände gestoplert. Die meisten Neuheiten sind im Tau-Design gehalten, kein schlechtes Timing. Aber das Set mit dem Ölfässern hat es mir angetan. Das werde ich mir definitiv für Bolt Action sichern, also unter anderem.

Internationale Spieltage SPIEL'15 - Micro Art Studio Internationale Spieltage SPIEL'15 - Micro Art Studio Internationale Spieltage SPIEL'15 - Micro Art Studio

Ein weiteres bekanntes Gesicht war Ronnie Renton von Mantic Games! Stolz hält er den kommenden Dungeon crawler Dungeon Saga (im dt. Vertrieb bei Heidelberger) und das neue Kings of War Regelwerk (ebenfalls auf Deutsch in Vorbereitung) hoch. Ich konnte Dungeon Saaga bereits auf der Burg Stahleck antesten, freue mich schon auf die Veröffentlichung. Es gab Demospiele, aber es wurde nicht verkauft, da man sicherstellen wollte, dass die Backer des Kickstarters zu erst beliefert werden. Anständiges Verhalten, Mr. Renton.

Internationale Spieltage SPIEL'15 - Mantic Games Internationale Spieltage SPIEL'15 - Mantic Games Internationale Spieltage SPIEL'15 - Mantic Games

Durch Zufall landete ich in Halle 7 und erwartete nicht viel was mit Miniaturen zu tun hatte, aber weit gefehlt! Beginnend mit GCT Studios und ihrem Bushido System, echt schicke Miniaturen. Ich konnte mir ein Exemplar von Rise of the Kage sichern. Erwartet dazu eine Rezension auf dieser Seite.

Internationale Spieltage SPIEL'15 - GCT Bushido Internationale Spieltage SPIEL'15 - GCT Bushido

Ein weiterer ungeplanter Fund war Human Interface von Postindustrial Games. Hohes Niveau der Miniaturen, gegossen in Zinn, westliches Design. Das wird was!

Internationale Spieltage SPIEL'15 - Human Interface Internationale Spieltage SPIEL'15 - Human Interface Internationale Spieltage SPIEL'15 - Human Interface

Und eine absolute Überraschung, direkt gegenüber von Osprey Games, war Megaton Games. Ich sprach mit Ihnen über Mechabrick, ein Lego-kompatibles Mechspiel, als ich hinten in der Ecke diesen schicken Mech entdeckte. Megaton Games wird nächstes Jahr zwei Kickstarter starten, einen für Mechabrick und einen weiteren, wahrscheinlich im April, für Armoured Syndicate. Erwartet eine Fallout-artige, postapokalypstische Welt mit ferngesteuerten Mechs. Oh und ich werde den Toro Mech auspacken, den man im dritten Bild sieht.

Internationale Spieltage SPIEL'15 - Megaton Games Internationale Spieltage SPIEL'15 - Megaton Games Internationale Spieltage SPIEL'15 - Megaton Games

Das war's soweit von der Spiel. Ich bin gerade fleißig die Berichterstattung abzuschließen und meine Sachen zu packen, da dieses Wochenende die Scale Model Challenge in Eindhoven, Niederlanden, stattfindet. Es ist mein erstes Mal dort, und ich bin echt gespannt was mich erwartet - aber ich werde davon berichten! Wer selbst vor hat zur Spiel zu fahren, die Messe ist noch bis Sonntag offen. Und es ist recht wahrscheinlich, dass ein Tag nicht ausreicht um sich alles anzuschauen, also sollte man eher mal zwei Tage einplanen.

Danke für's lesen, hinterlasst einen Kommentar wenn euch die Berichterstattung gefallen hat oder gebt mir ein Like auf Facebook. Es hilf dem Projekt. Hoffe ihr hattet selbst eine großartige Woche, man liest sich!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Events Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.