chaosbunker.de
24Feb/160

Rubicon Models German Stowage Set

Teil der Q4 / 2015 Neuheiten war das erste Zubehörset von Rubicon Models. Es deckt zahlreiches Fahrzeugzubehör, Fässer und Kisten für die deutsche Armee ab.

Rubicon Models - German Stowage Set 1 Rubicon Models - German Stowage Set 1

In der Box findet man zwei prallgefüllte Gussrahmen. Auf der Rückseite gibt es eine detaillierte Beschreibung des Inhalts, von Teilen des SdKfz 251, Pz IV oder Panther bis hin zu generischen Teilen.

Rubicon Models - German Stowage Set 1

Wie man sieht, es wurde kein Platz verschwendet. Der Gussrahmen ist dicht gepackt mit Einzelteilen, so erhält man eine Menge Inhalt - und das ganze zwei Mal. Der Guss ist sauber und scharf, allerdings sind die Abschlepphaken nicht ganz abgebildet.

Rubicon Models - German Stowage Set 1 Rubicon Models - German Stowage Set 1 Rubicon Models - German Stowage Set 1

Nach dem man die Einzelteile aus den Gussrahmen entfernt hat, bleibt einem das hier. Ordentliche Ausbeute aus den beiden Gussrahmen, genügend für ein oder zwei mittelgroße Armeeprojekte.

Rubicon Models - German Stowage Set 1

Die Kisten und Fässer können als Gelände verwendet werden, oder auf Fahrzeugen, wie mit dem Opel Blitz um die Vielseitigkeit des Transporters zu zeigen.

Rubicon Models - German Stowage Set 1 Rubicon Models - German Stowage Set 1

Und natürlich kann man den Fahrzeugen und Panzern ein kampferfahreneres Aussehen verleihen, lang bevor man überhaupt mit einer Tarnbemalung oder Witterung begonnen hat.

Rubicon Models - German Stowage Set 1 Rubicon Models - German Stowage Set 1 Rubicon Models - German Stowage Set 1

Fazit
Das deutsche Zubehörset 1 kostet etwa 14 Euro, was mehr als Fair ist für das was man erhält. Es ist recht schwierig diese Sachen im passendem Maßstab oder angemessenem Preis zu bekommen, da Plastik meist in größeren Maßstäben wie 1:48 und 1:35 angeboten wird, oder in 28mm eben aus Resin oder Zinn ist - dafür aber deutlich kleinere Sets zum gleichen Preis.

Da die meisten 28mm 2. Weltkriegssysteme, wie Bolt Action nur wenige Panzer aufstellen und vielleicht eine Handvoll Transporter im Einsatz haben, dürfte eine Packung oder im Zweifel Zwei um etwas flexibler zu sein, ausreichen und sinnvolle Ergänzung der Bitbox sein.

Der Bausatz wurde zur Verfügung gestellt von Fantasy Warehouse / Warehouse Games.

Link: Rubicon Models

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Historisch, Reviews Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.