chaosbunker.de
29Feb/160

Terrain und Star Wars

Aquariumdeko kann ein nützlicher Fundus sein, wenn man nach etwas besonderem für den Spieltisch sucht. So wie diese Buddhastatue perfekt auf Dschungeltische passt, wie z.B. Burma, und mit 13 Euro sehr günstig ist. Ich hab noch ein zweites Bild angefügt, auf dem man auch den Vergleich mit einer 28mm Miniatur sieht.

Buddha Terrain Buddha Terrain

Und dazu hatte ich noch nach passenden Miniaturen gesucht, die bei einem Überfall auf einen Flugplatz genutzt werden können (z.B. Operation Albumen, oder eben hier dieser Osprey Band). Eigentlich bin ich ganz klar für 1/56 Maßstab bei allen Fahrzeugen, aber da dies hier Flugzeuge sind und der Größenunterschied mit 1/48 sich hier nicht so deutlich zeigt. Außerdem, versucht mal 1/56 Flugzeuge zu finden...

Airfix - A50014 Dogfight Doubles

Daher habe ich mir die breite Palette an 1/48 Flugzeugen angeschaut und bin dabei über dieses Airfix-Bundle gestolpert, das einen deutschen und britischen Jagdflieger enthält - und sogar die abdeckt, welche in Nordafrika im Einsatz waren. Während ich den Bausatz zusammengebaut habe, habe ich festgestellt, dass dieser recht alt ist - von 1979 (!). Zusammenbau ging einfach, aber die Passgenauigkeit war nicht die Beste und es gab wirklich große Spalten. Dennoch, für ein Geländestück reicht es und für mich ist es okay.

Airfix - Spitfire MkVb Airfix - Spitfire MkVb

Aber Airfix hat der Dogfight Doubles Box ein Update mit neuen Gussformen verpasst, erneut mit der Kombi Spitfire und Messerschmitt. Werde ich mir als nächstes Anschauen, da ich gerne drei Flieger für Achsenmächte und drei für die Allierten hätte, um die auf die Flugplätze zu stellen und ebenso auf Flugbases (wobei ich hier nochmal schauen muss, wie ich das umsetze).

Airfix - A50160 Dogfight Doubles

Wer noch Links und Bilder zu den Farbschemen dieser Flieger hat, gerne teilen. Ebenso Vorschläge welche neutralen Tarnbemalungen für Westeuropa ebenso wie für Nordafrika passen würden, für beide Seiten.

Oh und da ich Star Wars wirklich, wirklich mag und unnötigen Kleinkram den man daheim und auf der Arbeit auf den Schreibtisch parkt. So bin ich auf Disney Infinity gestoßen. Ich habe schon den Ironman Hulkbuster sowie Darth Vader und war auf der Suche nach dem Black Series 6 Inch Boba Fett, aber da diese einfach völlig unrealistische Preise weggehen (80 Euro aufwärts) - daher habe ich mich erneut bei Infinity bedient. Dennoch, mir gefällt die Black Series von Hasbro und die neuen First Order Stormtroopers sind einfach schick, daher musste ich da einfach einen von haben. Gebraucht geschossen auf eBay, für deutlich weniger als die üblichen 40 Euro, die sonst dafür angesetzt werden.

Infinity 3.0 - Boba Fett Black Series First Order Stormtrooper Black Series First Order Stormtrooper

Das ist es soweit. Breite Menge an Themen, freue mich auf breites Feedback 😉 Danke für's Lesen, kommt bald wieder und hinterlasst einen Kommentar oder gebt mir ein Like auf Facebook, falls euch das Blog gefällt!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.