chaosbunker.de
6Dez/160

Pinterest: Inq28, Meuterei und Umbauten

Um an der Berichterstattung aus dem letztjährigen Adventskalender anzuknüpfen, möchte ich auch dieses Mal ein paar ausgewählte Projekte aus meiner Pinterestsammlung mit euch teilen. Ihr habt evtl. schon das Pinterest Widget in der unteren rechten Ecke des Blogs entdeckt. Ich habe angefangen Pinterest zu verwenden um Webseiten und Bilder zu unterschiedlichen Themen zu sammeln, und ich dachte mir, es ist eine nette Ergänzung zur Linkliste, um Inhalte die Tabletoprelevant sind, zusammenzufassen.

WilhelMiniatures hat einige wirklich schicke Inq28 Modelle, sehr "Blanche-esque". Wem also die dunklen, kernigen Zeichnungen und Illustrationen von John Blanche und der Hintergrund von Rogue Trader und Warhammer 40.000 zusagt, sollte dieses Blog sich nicht entgehen lassen. Dabei sind die Umbauten eine wilde Mischung aus allen möglichen Bausätzen, kombiniert mit sehr talentierten Modellierkünsten. Einiger seiner Miniaturen wurden schon in den Blanchitsu Artikeln im White Dwarf und der Games Workshop Galerie gezeigt.

WilhelMiniatures WilhelMiniatures WilhelMiniatures

spacer

Eine Auswahl aus Deutschland, Moiterei's Bunte Welt, deckt eine breite Kollektion von historischen und Pulp Projekten ab. Dabei geht es vom Mittelalter bis zum zweiten Zweltkrieg, mit zahlreichen bemalten Miniaturen für SAGA, Operation Squad, Bolt Action und so weiter. Wem sein Bemalstil gefällt, der sollte einen Blick auf die Tutorials werfen, ins besondere das zur Splintertarnung der deutschen Fallschirmjäger.

Moiterei's Bunte Welt Moiterei's Bunte Welt Moiterei's Bunte Welt Moiterei's Bunte Welt Moiterei's Bunte Welt

spacer

Viele kennen wahrscheinlich schon Dave Taylor und sein fantastisches Miniaturenblog. Er hat über eine Dekade für Games Workshop gearbeitet und dabei in den späten 90ern sich um den White Dwarf gekümmert, und sechs weitere Jahre für Wargames Illustrated. Daher kann man hier wirklich Inhalt erster Sahne erwarten und dazu zahlreiche Umbauten und Auftragsarbeiten. Sein ersten Umbauten am neuen Blood Bowl Team lässt mich sogar die Entscheidung bei der Blood Bowl Neuauflage auszusetzen überdenken. Ihr findet ihn auch auf Youtube, Facebook und Patreon.

Dave Taylor Miniatures Dave Taylor Miniatures Dave Taylor Miniatures Dave Taylor Miniatures

Ich hoffe euch haben diese drei Vorstellungen aus meinem Pinterest gefallen. Mir ist bewusst, dass diese Projekte ein wenig Nische sind und nicht zwingend die klassischen 9 von 10 Punkte Bewertungen auf CMON sind. Aber ich möchte diese Blogs gerne mit euch teilen, damit man sie nicht verpasst. Vielleicht konntet ihr eine Anregung von einer der vorgestellten Seiten für euch selbst nutzen, für ein eigenes Projekt oder Umbaute. Würde mich freuen von euch zu hören, falls dies eine neue Idee mit sich gebracht habt, oder ihr selbst etwas gefunden habt, dass ihr teilen möchtet

Teilt ruhig die interessanten Projekte und Blogs die ihr online gefunden habt und schaut bald wieder vorbei! Ich freue mich über eure Kommentare oder ein Like auf Facebook!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.