chaosbunker.de
19Dez/160

Forged Monkey – Ragnok, Norse Orc Hero

Mit dem zweiten Teil der 4. Vikings-Staffel ist es ein guter Moment sich Ragnok, dem nordischen Orkhelden, zu widmen.

Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero

Diese Büste war ursprünglich über Forged Monkey erhältlich. Es wurde 2011 gegründet von Raffaele Picca, und brachte 12 Büsten und drei Miniaturen heraus. Im Frühjahr 2015 wurde der Shop geschlossen und Forged Monkey auf Eis gelegt. Aber später im selben Jahr nahm sich Fernando der Produktpalette an und vertreibt diese nun über seinen eigenen Shop, Fernando Ruiz Miniatures.

Sicher verpackt in einem Clamshell Blister mit Schaumstoffeinlage. Die 1/12 Büste kostet 35 Euro.

Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero

Die Büste ist etwa 5-6 cm hoch, rund 4 cm breit und hat einen angewinkelten Untergrund.

Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero

Die Wahl auf welchen Sockel und wie die Büste zu stiften ist, ist noch nicht getroffen. Aber für diese Review ist sie erst einmal auf einen Kork gestiftet. Manche Showcasemodelle verbergen etwas Enttäuschung vor dem Auspacken, da man dann merkt, dass einige Details nur aufgemalt und nicht modelliert sind - aber das ist bei dieser definitiv nicht der Fall!

Unglaublich talentierte Modellierarbeit und aufwendig gegossen, ist es beeindruckend welche feinen und winzigen Details auf dieser Büste eingefangen sind.

Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero
Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero

Hier eine Nahaufnahme, bei der die feinen Details an der Schläfe, den Narben und dem Bart zu erkennen sind.

Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero

Massive Voodoo hat sich in zwei Varianten an Ragnok herangetraut, beide bemalt von Roman 'Jarhead' Lappat selbst.

Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero Forged Monkey - Ragnok, Norse Orc Hero

Step by Step Ragnok - Version 1
Step by Step Ragnok - Version 2

Weitere bemalte Versionen von Ragnok können auf Cool Mini or Not und Putty & Paint gefunden werden.

Aktuell suche ich noch nach dem passenden Sockel für diese Büste, evtl. etwas im 30-45° angewinkeltes, muss da noch einmal die Shops durchstöbern.

Fazit
Ich bin wirklich beeindruckt von der Qualität dieser Büste. Beides, das Modell an sich und dem Guss, und um ehrlich zu sein, werde ich noch etwas Zeit in mein Maltraining investieren, bevor ich mich da dran traue. Aber dennoch, ich freue mich darauf ungemein.

Die Orkbüste hat gute Proportionen und meiner Auffassung nach, eine der Gelungensten wenn nicht sogar die Gelungenste aus der Forged Monkey Range, zusammen mit Major Tom und the Sentinel of R'lyeh. 35 Euro sind nicht gerade wenig, aber es ist eine sehr hochwertig gefertigte Resinkleinserie. Daher erhält man eine hohe Qualität für sein Geld und entsprechend viel Malunterhaltung. Das Einzige was man hätte optimieren können, wäre ein gestaltetes Verbindungsstück um es einfacher bzw. schneller auf einem Sockel zu befestigen.

Link: Fernando Ruiz Miniatures

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Fantasy, Reviews Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.