chaosbunker.de
4Mai/170

Para Bellum – Nachschub für die Römer

Während ich parallel einige Reviews vorbereite, Gelände und Grundfarben bemale, erreichte meine SAGA Römer ein kleiner Nachschub.

SAGA - Warlord Games Caesarian Romans Blisters

Warlord Games hat zu den cäsarischen Römern einige Charaktere herausgebracht, darunter die generischen Römischen Offiziere und zwei Blister mit namhaften Persönlichkeiten. Da ich bereits Titus Pullo & Lucius Vorenus als Warlord gesetzt habe, suchte ich etwas Abwechslung, beritten und unberitten. Der berittene Offizier teilt sich den Körper mit Julius Caesar, nur der Kopf und Arm werden ausgetauscht. Vom Maßstab her passen die neuen Modelle zu Plastik und Zinnrange, aber haben etwas schlacksigere Proportionen.

SAGA - Warlord Games Caesarian Romans Officers SAGA - Warlord Games Caesarian Romans Scale

Warlord bietet zu dem auch einen Blister mit 10 Würfel mit römischen Zahlen und ich dachte mir, hey, das wäre eine nette Ergänzung zur SAGA Truppe. Allerdings sind diese Würfel historisch völliger Unsinn, da die römischen Legionäre / Soldaten Würfel verwendeten, die den heutigen ziemlich ähnlich sehen nur dass diese aus Stein oder Knochen geschnitzt waren.

SAGA - Warlord Games Romans Dice

Oh und dann gibt es noch diesen Skorpion, nicht ganz sicher wie ich den in SAGA einbinde, evtl. finde ich passende Regeln im Fantasyableger. Ansonsten wird das wohl eher ein Geländestück oder Missionsziel werden. Hat mir einfach gefallen das kleine Set.

SAGA - Warlord Games Caesarian Romans Scorpion

Ich bin gerade dabei mein mediterranes Geländeprojekt fertig zu stellen und spiele mit dem Gedanken danach ein paar römische Häuser zu bauen. Muss da noch etwas recherchieren, habe aber gute Tutorials online gefunden.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Historisch, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.