chaosbunker.de
22Okt/170

Blood Bowl Teamvorstellung – Skycastle Titans

Ein Gastbeitrag von Daniel / DinoTitanEdition zu seinem Blood Bowl Underworld Team, den Skycastle Titans.

„Boss! Boss! Da Oger sin‘ wech‘!“
„Wad soll das heiß’n ´da Oger sin‘ wech´? Wie soll’n wa nun spiel’n? Und noch wichtiga – wie übaleb’n wia dat?“
„EEEEK…sorry-sorry Coach Goblin Boss – wir von Klan Rigens haben grade Zufall-zufällig mitgehört. Wir will-wollen auch ein Team aufstellen. Warum-warum spielen wir nicht zusammen?“…

Und damit herzlich willkommen zu einem kleinen Team Showcase beim Chaosbunker! Seit etwas mehr als einem Jahr ist die wiederveröffentlichte Auflage Blood Bowls im Umlauf - Grund genug uns ein paar der Teamprojekte der Community anzusehen.

Dino: Ursprünglich war es mein Plan ein Ogerteam aufzustellen, doch so schnell ich mit den kleinen Grünhäuten auch voran kam, bei den Ogern tat ich mich schwer. Als ich merkte, dass diese noch eine zu große Herausforderung für mich darstellten, bot mir mein alter Freund Swarley die Überbleibsel eines Skavengussrahmens und zweier Sturmratten an. Schon war die Idee für ein Underworldteam geboren und ich begann die Goblins um ein paar Skaven zu erweitern.

Blood Bowl - Skycastle Titans Blood Bowl - Skycastle Titans

Ich verbaute überwiegend Modelle aus der Warhammer 40.000 Grotze Box und verpasste ihnen Schulterpanzer, welche aus den Ellenbogenplatten der Age of Sigmar `Ardboys bestanden. Die Helme wurden jeweils aus einem kleinen Kügelchen Green Stuff geformt, welche auf die Köpfe gedrückt und zurechtgezogen wurden.

Blood Bowl - Skycastle Titans Blood Bowl - Skycastle Titans Blood Bowl - Skycastle Titans Blood Bowl - Skycastle Titans Blood Bowl - Skycastle Titans

Die Skaven benötigten keine selbst gemachten Helme, da sie in ihrer Grundform dem aktuellen Blood Bowl Skaventeam bereits sehr ähnelten. Eine der Sturmratten erhielt einen Arm aus dem alten Mutationsgussrahmen der klassischen Chaoskrieger, da ich dieses Stück schon immer mal verbauen wollte, und einer der Werfer erhielt einen Ball, um ihn als solchen erkennbar zu machen.

Blood Bowl - Skycastle Titans Blood Bowl - Skycastle Titans

Meine liebsten Modelle des Teams sind der Trainer und der Winzling. Der Trainer war eine einfache Kombination aus einem Gretchinkopf und einem Gnoblarkörper sowie der Bannerstange mit dem Squig aus der 40K Orkbosse Packung. Auch der Winzling stammt aus dieser Packung und ist ein umgebauter Munigrot.

Blood Bowl - Skycastle Titans Blood Bowl - Skycastle Titans

Beim Modell des Trolls bin ich noch unentschlossen. Zunächst wollte ich einen Flusstroll umbauen. Ich liebe diese Modelle und sie machen optisch ordentlich was her. Allerdings lacht mich auch ein alter Plastiktroll aus der Warhammer Startbox der siebten Edition an.

Hat Euch die Vorstellung gefallen? Dann lasst uns doch ein kurzes Kommentar da und bleibt dran, um zu sehen wie es weitergeht.

Bis dahin, Tschüss aus dem Chaosbunker!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dino

veröffentlicht unter: Fantasy, Galerie Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)
  1. Geil!

    Underworld hat Sympathie Punkte verdient ;D


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.