chaosbunker.de
5Jan/180

Ersatz StuG Ausf. G und noch mehr deutsche Winterausrüstung

Die StuG ist fertig und hier sind die anständigen Photos des dritten Fahrzeugs für meine Unternehmen Greif / Panzerbrigade 150 Streitmacht für Bolt Action.

Bolt Action - Ersatz StuG III

Den Prozess des Umbau und der Bemalung habe ich hier detaillierter beschrieben, Ersatz Stug Ausf. G WIP. Ich dachte eine doppelseitige Zeltbahn wäre ein schönes Detail für das Fahrzeug. Ich habe mich für Weiß als Schneetarn entschieden und Splittertarn auf der anderen Seite. Es gab für die Infanterie umdrehbare Smocks, im Falle der Fahrzeugtarnung sind die Informationen zur Zeltbahn etwas undeutlich, weshalb der Einsatz hier mit entsprechender historischer "Freiheit" zu betrachten ist.

Bolt Action - Ersatz StuG III Bolt Action - Ersatz StuG III Bolt Action - Ersatz StuG III

Da ich mit der StuG nun fertig bin, stehen schon die nächsten beiden Fahrzeuge bereit. Ich werde am US Truck weiter arbeiten und habe am Tiger II aus Plastik begonnen. Aber darüber hinaus habe ich mich auch an die hervorragende Produktpalette neuer deutscher Soldaten in Winteruniform von Warlord Games gewagt.

Bolt Action - Germans in winter gear Bolt Action - Germans in winter gear Bolt Action - Germans in winter gear

Es gibt eine breite Auswahl an Miniaturen der Stabsabteilungen, darunter auch tolle Modelle der limitierten Sondermodelle, welche es zur den Büchern gab. Ich habe daher auch Joachim Peiper, der Soldat der den anderen trägt und die Panzerbesatzung. Und neben dem Offizier in Wintermantel steht auch sein Gegenstück von Heer46, beider in sehr ähnlichen Posen.

Das neue Funkerset ist ebenfalls imposant. Der Soldat, der auf der Funkausrüstung sitzt ist mehrteilig und sehr detailliert. Schöne, lebendige Pose. Gefällt mir sehr.

Bolt Action - Germans in winter gear Bolt Action - Germans in winter gear

Zu der Truppe gehört auch mein erstes, größeres Waffenteam. Hier werde ich noch etwas Renedra Plastikzaun auf die Base vor das Geschütz setzen und die erste Grundschicht der Base gestalten. Außerdem habe ich mir verschiedene Schneeeffekte besorgt und bin wirklich gespannt, diese mal anzuwenden. Von einem befreundeten Tabletopper habe ich auch Citadel Valhallan Blizzard empfohlen bekommen, was ich mir in der Zwischenzeit auch noch gekauft habe. Ansonsten wurden die Modelle schon mal besandet und warten auf die erste Farbe.

Bolt Action - Germans in winter gear Bolt Action - Germans in winter gear

Nächste Woche ist der Urlaub auch schon vorbei, aber ich habe in den zwei Wochen einiges an Inhalten für das Blog vorbereitet, also bleibt gespannt. Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und falls euch gefällt was ihr hier seht und lest, teilt den Link zu diesem Blog gerne mit euren Freunden. Danke!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Galerie, Historisch, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.