chaosbunker.de
6Jun/180

Neue Kategorie: Little Big Adventures

Hey liebe Leserinnen und Leser,

in Zukunft wird es auf dem chaosbunker eine zusätzliche Kategorie geben, Little Big Adventures, die sich mit einem bestimmten Thema befasst: Nachwuchs.

Adidas ZX Flux 43 + 19

2017 war ein ereignisreiches Jahr mit vielen Veränderungen und besonderen Momenten. Wir waren (für uns) am anderen Ende der Welt, in Neuseeland, worüber ich hier auch mit ein paar Artikeln mit Hobbybezug berichtet habe. Ende letzten Jahres haben wir standesamtlich geheiratet, im kleinen Kreis, und diesen Sommer wird unsere kleine Familie etwas größer, denn wir bekommen Nachwuchs, eine Tochter (lt. Instagram müssen jetzt die Hashtags #teamrosa und #happygirlhappydaddy folgen).

Ich freue mich sehr auf unsere Tochter, es ist und wird ein völlig neuer Lebensabschnitt, der einiges an Veränderungen mit sich bringt. Es ist ein sehr privates Thema, welches daher viel mehr Einblick zulässt als die bisher hier aufgeführten Hobbythemen. Ich habe lange überlegt, ob und wie ich dieses Thema hier abdecke. Aber so wie ich einige Nischenthemen und Gedankenanstöße für Projekte vorstelle, möchte ich gerne unter all den Elternblogs, die doch sehr "mutterlastig" sind, etwas anbieten, was Männern in einer vergleichbaren Situation evtl. ein bisschen weiterhilft, ihnen Ideen und Anregungen gibt, was es so gibt und mehr Möglichkeit zur Information und Interaktion bietet. Das klingt jetzt sehr technisch, aber ich möchte das an einem Beispiel festhalten:

In der ersten eigenen Wohnung benötigt man natürlich auch eigene Haushaltsgeräte. Meine Mutter hat einen Vorwerk Staubsauger, der seit Jahr(zehnt)en zuverlässig seinen Dienst leistet. Aber damals für eine 60 m² Studentenwohnung und das Studentenbudget "etwas" übertrieben. Dann geht man in den Elektrogroßmarkt und steht vor einer Vielzahl an Staubsaugern, die irgendwo bei 50 Euro anfangen und nach oben keine Grenze haben. Ich hatte weder Lust etwas Billiges zu kaufen, was ich nach einem Jahr nochmal kaufen muss noch brauchte ich ein Gerät, was eine 100 m² Wohnung mit 3 Katzen sauber hält. Ist das 100 Euro-Gerät im Angebot ein teures 50 Euro-Gerät oder ein reduzierter 200 Euro-Schnapper? Außer dann bei Stiftung Warentest oder Amazon die Bewertungen zu lesen, gibt es da wenig Anlaufstellen. Und jetzt überlegt euch mal, welche Möglichkeiten es für werdende oder junge Väter gibt, sich zu informieren? Meinungen hat jeder (Jeder!) und diese streuen doch recht stark, was natürlich an der Ausgangssituation / dem Blickwinkel liegt.

Daher werde ich hier ein paar Sachen, mit denen ich mich in der Vorbereitung befasst habe bzw. die mir geholfen haben, hier teilen. Wir haben die Grundausstattung mit Klamotten, Babyschale, Kinderwagen usw. bereits besorgt und ich werde, ähnlich wie ich hier andere Artikel in Reviews vorgestellt habe, auch diese vorstellen. Das wird sich anfangs etwas abstrakt mit ein paar Basics befassen, soll sich aber später wieder mehr in die Blog artverwandte Richtung wie Spiele für Babies und Kleinkinder bewegen.

Emmaljunga Edge DC Navy DUO S OUTDOOR BeSafe iZi Go Modular i-size & Base Melone Dreipunktgurt

Ich denke, den ersten Artikel werde ich dem Thema Auto widmen. Das dürfte mit das Erste sein, was einem als Mann durch den Kopf geht, wenn man nicht eh schon einen Kombi fährt. Passend dazu werde ich auch das Thema Kindersitz ansprechen.

Die Blogkategorie Little Big Adventures wollte ich deshalb anschneiden, da in den kommenden Wochen ein paar Abenteuer planbar sind, andere eben nicht, und ich nicht ausschließen kann und möchte, dass es hier zwischendurch etwas ruhiger wird bzw. Artikel auftauchen, die ohne Ankündigung etwas überraschend sein könnten. Das ist es erst mal von meiner / unserer Seite, ich wünsche euch eine angenehmes Wochenende.

Euer werdender "Wargaming Dad" Dennis

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)
  1. Also vor eine Challenge kann ich Dich jetzt schon stellen….versuch mal mit dem Kind Pferdememory zu spielen….keine Chance Mann, KEINE CHANCE!!!!

  2. Ich glaube da geht so einiges 😀

  3. erst einmal herzlichen Glückwunsch 🙂
    ein weiterer Erdenbewohner dessen Weg vorbestimmt ist, in die Welt der Nerds aufgenommen zu werden – wie schön!

    Und wenn das erste Wort „Millenium Falke“ ist, DANN weisst du: Alles richtig gemacht!

  4. Super Sache, gefällt mir


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.