chaosbunker.de
17Jul/180

Ein Warhammer Store vor der Haustür

Anfang des Jahres ist auf meinem Facebook-Feed recht unerwartet eine Anzeige von Warhammer Recruiting aufgetaucht. Man sucht einen Store Manager für Koblenz. Moment Mal? Das würde ja heißen, ich kriege hier einen "echten" Warhammer Laden vor die Haustür.

Games Workshop Warhammer Store Koblenz Games Workshop Warhammer Store Koblenz

Ich habe 7 Jahre in Koblenz gelebt, bin nach wie vor ein Fan der Stadt, aber wenn mir jemand gesagt hätte, Games Workshop plant ein Ladenlokal dort hätte ich mit einem Lachen abgewunken. Am 04. August öffnet Warhammer Koblenz seine Pforten im schönen Städtchen an Rhein und Mosel. Irgendwie schräg, das letzte Mal dass ich auf einer Ladeneröffnung war, ist gut 20 Jahre her. Das war die Eröffnung des Games Workshops in Darmstadt am 26. Juni 1999! Ich war mit meinem ältesten Freund, mit dem ich zusammen ins Tabletop Hobby eingestiegen bin, vor Ort.

Das war gar keine einfache Suche, da ich mich nicht mal mehr daran erinnern konnte, dass es Darmstadt war und wir felsenfest der Meinung waren, wir wären damals in Wuppertal bzw. irgendwo im Ruhrgebiet gewesen. Davon gibt es sogar einen Beweis im White Dwarf (Ausgabe 45 September '99) dass ich vor Ort war, etwas Recherche in meinem Archiv brachte dann auch diese Bilder hier zu Tage. 😀

Games Workshop Warhammer Store Darmstadt Games Workshop Warhammer Store Darmstadt Games Workshop Warhammer Store Darmstadt

Ist auch nicht das einzige Mal, dass ich im deutschen White Dwarf zu sehen bin, wer die anderen Male findet, kann sich ja mal melden. Der kriegt von mir ein kleines Überraschungspaket 😀

Damals gab es unter anderem übergroße Orkkopf-Anhänger als Give Aways und entsprechende Rabattstaffeln. Ich glaube ich habe damals eine Regimentsbox Imperiale Soldaten geholt, dürften die mit Hellebarden gewesen sein. Heutzutage hat Games Workshop da ganz andere Sachen zu bieten, in zwei Wochen Samstag warten ein besonderer Space Marine Captain und ein Würfelpack auf die Besucher, allerdings nur in begrenzter Stückzahl. Ist dann für die Hobbyisten aus der Region sich selbst mit den Sachen einzudecken und diese nicht mit dem entsprechenden Aufschlag aus zweiter Hand zu kaufen.

Games Workshop Store Founding Dice Games Workshop Store Founding Space Marine Captain

Den neuen Nighthaunt und Space Marine Captain gibt es zur Eröffnung leider noch nicht, die sind für die Ladengeburtstage vorbehalten. Dafür gibt es aber verschiedenes Merchandise in Form von Pins, Tassen und T-Shirts, zu denen es leider keine Bilder gibt.

Games Workshop Store Anniversary Darrakar Games Workshop Store Anniversary Primaris Captain

Ich habe heute den neuen Ladenleiter Carlos an der "Laden-Baustelle" getroffen und noch ein paar Bekannte aus der Koblenzer Tabletopszene getroffen, die ihre Beiträge für den Ladenmalwettbewerb abgeholt haben, und auch neue Leute kennengelernt, u.a. Daniel von den Banana Pirates. Carlos hat hier lokal einiges vor, unter anderem einen langen Spieleabend. Das habe ich beim Spieleladen am Friedrich-Ebert-Ring schon sehr geschätzt und wäre für mich gar nicht so uninteressant um mal die eine oder andere Runde Shadespire oder Inq28 zu spielen.

Ist für den einen oder anderen Sammler entsprechend ein Anreiz sich nochmal bei einer Ladeneröffnung blicken zu lassen. Ich habe mir den Samstag, am 04. August, schon mal vorgemerkt mit lecker eGelosia Eis in der Hand, sofern da nichts anderes 😉 dazwischen kommt. Ich bringe euch natürlich ein paar Bilder mit. Liegt für mich nämlich wirklich vor der Haustür und mit der neuen, offeneren Art in der Games Workshop sich in den sozialen Medien und auf Warhammer Community gibt, könnte das interessant werden wieder mehr in und mit einem Ladenlokal zu interagieren.

Vielleicht sieht man sich in knapp zwei Wochen in Koblenz (ansonsten im August auf dem Warhammer Fest Europe?), bis dahin!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Fantasy, Science Fiction Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.