chaosbunker.de
11Okt/180

Moderne Kriegsführung – Tamiya 1:48 Humvee

Nach dem ich Sicario 2 - Day of the Soldado gesehen hatte und mir die Convoyszene hinter der mexikanischen Grenze mit den HUMVEEs und der mexikanischen Polizei so gut gefallen hat, kam mir die das Modern Combat Setting wieder in Erinnerung.

Sicario 2 - Day of the Soldado Sicario 2 - Day of the Soldado Sicario 2 - Day of the Soldado

Alle Bilder stammen aus dem Promo-Bildmaterial und das Copyright 2018 liegt bei Sony Pictures / Lionsgate / StudioCanal.

Mir gefallen die moderneren Settings, insbesondere für Scharmützel-Regelwerke. Mit Osprey Games Black Ops kann man den Bereich mit kleinem Invest betreten. Es gibt weitere Regelwerke für diesen Zeitabschnitt bzw. diese Art des Spiels, aber da hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit mir die Bücher anzuschauen / zu besorgen. Force on Force von Ambush Alley Games soll recht gut sein, wird aber für größere Schlachten verwendet. Das Regelwerk Spectre Operations von Spectre Miniatures habe ich bisher noch nicht angespielt, dazu kam es auf der letzten Crisis leider nicht, aber schaut euch mal großartig gestalteten Spieltisch an.

Crisis 2017 - Tinsoldiers of Antwerp Crisis 2017 - Tinsoldiers of Antwerp Crisis 2017 - Tinsoldiers of Antwerp

Mehr Bilder, insbesondere zum Bau des Tisches, findet ihr im Lead Adventure Forum.

Die Cast Cars

Man braucht halt auch ein paar passende Fahrzeuge für diese Art Tische und Spiele. Ich habe heir schon einiges in 1:43 bis 1:48 als Spielzeug- und Die Cast Autos. Im Grund etwas zu groß aber passt sehr gut für 28-30mm im Skirmish. Allerdings sind die meisten Fahrzeuge entweder von Matchbox Models of Yesteryear Autos für die 1920er bis 40er, passend für Weimar und den zweiten Weltkrieg, oder moderne Fahrzeuge für die Zombieapokalypse. Es ist etwas schwieriger die passenden Fahrzeuge für die modernen Szenarios zu finden, aber ich konnte mir zwei G-Klassen und eine modernere M-Klasse als gepanzertes VIP Fahrzeug und Begleitfahrzeuge beschaffen. Ich hätte sehr gerne ein paar Fahrzeuge der 70er und 80er Jahre, insbesondere europäische Taxis, da die sehr gut in den Nahen Osten passen. Gleiches gilt für ein paar alte Toyota Pickup Trucks. Aber im Maßstab 1:43 bis 1:56 sind die schwer beschaffbar und / oder recht teuer.

Aber zurück zur Sicario Szene. Deshalb hatte ich mich auf die Suche nach ein paar HMMWV / Humvees begeben und ich hatte Glück. Ich habe ein paar der Tamiya 1:48 Bausätze gefunden und dann auch noch für 9 EUR das Stück. Also habe ich das einzig rational und vernünftige getan und direkt 3 Stück gekauft.

Tamiya - US Modern 4x4 Utility Vehicle HMMWV HUMVEE 1:48 Tamiya - US Modern 4x4 Utility Vehicle HMMWV HUMVEE 1:48 Tamiya - US Modern 4x4 Utility Vehicle HMMWV HUMVEE 1:48

Die Bausätze sind schon etwas älter, aber ungemein gut gemacht. Die Passform ist gut, der Guss ist ebenfalls auf hohem Niveau. Aber es ist eben auch ein Modellbausatz und daher recht zeitintensiv. Dafür ist der Detailgrad sehr begeisternd. Ich muss mir mal die Varianten und Umbausets näher anschauen, da mir der Zusammenbau des ersten Humvee bereits sehr gut gefallen hat.

Tamiya - US Modern 4x4 Utility Vehicle HMMWV HUMVEE 1:48

Ein paar Vergleichsbilder mit den oben genannten M- und G-Klassen und ein paar modernen Miniaturen von Hasslefree und Spectre Miniatures. Der Maßstab sitzt nicht 100%, da die Die Cast Autos 1:43 sind und der Humvee 1:48, aber ich denke das passt zusammen.

Tamiya - US Modern 4x4 Utility Vehicle HMMWV HUMVEE 1:48 Tamiya - US Modern 4x4 Utility Vehicle HMMWV HUMVEE 1:48 Tamiya - US Modern 4x4 Utility Vehicle HMMWV HUMVEE 1:48

Wer eine Bezugsquelle für W116, W123 oder W201 Mercedes in 1:43 hat, gleiches gilt für ältere Toyota Hilux, Chevrolet Tahoe oder französische Autos der 80er und 90er in 1:43 bis 1:50, immer her damit.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Historisch Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.