chaosbunker.de
14Nov/180

Warhammer 40.000 Kill Team Kampagnenbox

Games Workshop hat für Kill Team eine Kampagnenbox veröffentlicht, die den Organised Play Boxen für die Underworlds Reihe ähneln.

Warhammer 40.000 - Kill Team Campaign

Der Inhalt der Boxen unterstützt die in den Ladenlokalen abgehaltenen offenen Kampagnen. Dazu erhält jeder Spieler eine Kill Team Karte und sammelt Stempel für jede pro Woche ausgetragene Kill Team Schlacht die er spielt.Wer seine Karte dann auffüllt (üblicherweise 4 Stempel) kann dann aus entweder 6 Acrylmarkern oder einem Würfelset (ein grauer W8 und zwei orangene W6) wählen. Die Acrylmarker sind hier im Vergleich mit den Pappmarkern aus der Kill Team Rogue Trader zu sehen.

Warhammer 40.000 - Kill Team Campaign Warhammer 40.000 - Kill Team Campaign Warhammer 40.000 - Kill Team Campaign

Außerdem gibt / gab es noch allgemeines Promomaterial zu dieser Box und zur Auslieferung der anderen Kill Team Produkte. Mit den Kampagnenboxen wurden 12 verschiedene Kampagnen Taktikkarten veröffentlicht. Mit den Kill Team Grundboxen gab es in manchen Läden diese Sammelkarten und einen Kill Team Anstecker. Die Sachen auf dem zweiten Bild habe ich von einem Einzelhändler erhalten und die waren nicht direkt in Verbindung mit dem Kampagnenset erhältlich. Aber wie man sieht, es macht noch einmal mehr Sinn sich auch mal in einem Ladenlokal blicken zu lassen.

Warhammer 40.000 - Kill Team Campaign Warhammer 40.000 - Kill Team Campaign

Es gibt dann auch noch Anstecker für die besten Spiele(r). Zum einen gibt es zwei Guerilla Anstecker in Schwarz und Orange und dann auch noch Faktionsanstecker für die 16 unterschiedlichen Armeen. Jede Woche wird dabei notiert, wer der Beste in jeder Faktion war und anschließend werden diese in der jeweiligen Kategorie mit Bronze, Silber und Gold belohnt.

Warhammer 40.000 - Kill Team Campaign Warhammer 40.000 - Kill Team Campaign Warhammer 40.000 - Kill Team Campaign

Der Hauptpreis der Kampagnenbox sind aber die drei Medaillen für die Bestplatzierten des Monats.

Warhammer 40.000 - Kill Team Campaign Warhammer 40.000 - Kill Team Campaign

Diese Münzen sind aus Metall und richtig schwer. Auf beiden seiten gestaltet, mit dem Kill Team Logo und dem Schriftzug auf der Rückseite. Es gibt die schweren Medaillen in Bronze, Silber und Gold und sie haben sogar ein richtig schickes Easter-Egg. Der Binärcode der um den Rand verläuft enthält nämlich eine Nachricht, Skirmish Combat in the 41st millennium - (zu deutsch: Scharmützelkämpfe im 41. Jahrtausend).

Warhammer 40.000 - Kill Team Campaign Warhammer 40.000 - Kill Team Campaign Warhammer 40.000 - Kill Team Campaign

Wer eher Maler als Spieler ist, für den gibt es einen Preis in der Sonderkategorie bestbemaltes Kill Team der Kampagne abzustauben. Dort winkt ein Kunstdruck des Kill Team Artworks auf den Sieger. Leider war das nicht in der Box dabei, weshalb ich es hier nicht zeigen kann aber im entsprechenden Artikel auf Warhammer Community könnt ihr es sehen.

Mir gefällt diese Art der Veranstaltungsunterstützung. Die Medaillen sind sehr wertig gemacht und ich kann mir vorstellen, dass diese ähnlich wie bei Armies on Parade, die Leute anspornen an der Kampagne teilzunehmen. Ansonsten finde ich es positiv, dass diese Art von Veranstaltungsunterstützung auf die Einzelhändler und Events ausgeweitet wird. Mir gefällt die Idee von Armies on Parade, aber diese waren bisher immer an die "richtigen" Games Workshops bzw. Warhammer Lokale gebunden. Durch das Öffnen bei Kill Team und Underworlds, was die FLGS (friendly local gaming store) mit einbindet, erreicht man so auch mehr Spieler die nicht in und um größere Städte leben.

Wie oben bereits erwähnt, die vorgestellten Sachen sind als Veranstaltungs- / Turnierunterstützung über Ladenveranstaltungen erhältlich. Falls du also die Gelegenheit haben möchtest, dir etwas davon zu erspielen, sprich am besten deinen lokalen Händler an. Falls dir keine Läden in deiner Nähe bekannt sind, schau doch mal in den Store finder.

Warhammer 40.000 und Kill Team sind Marken von Games Workshop.

Das vorgestellte Produkt wurde vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Reviews, Science Fiction Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.