chaosbunker.de
6Nov/180

Warhammer Underworlds Organisiertes Spielen 2018

Als ich die Reviews zu der ersten Staffel Shadespire von Warhammer Underworlds und der zweiten Staffel Nightvault, hatte ich bereits erwähnt, das Games Workshop dieses neue Regelsystem stark unterstützt. Mit eigener Webseite, zahlreichem Inhalt (Kartenbibliothek, Decks, Videos) und eben auch Veranstaltungsunterstützung. Darunter auch diese Boxen für das Organisierte Spielen.

Ich hatte gesehen, dass ein paar Spieler die an größeren Events teilgenommen hatten, ihre Ausbeute auf Facebook oder in Foren vorgestellt haben. Aber man muss dazu nicht zwingend an einem der Grand Clashs (den großen Underworlds Turnieren) teilnehmen und gewinnen, um an die Belohnungen und Preise zu kommen, da Einiges davon in den Organised Play Boxen enthalten ist.

Warhammer Underworlds Organised Play 2018

Diese Boxen sind Preisunterstützung für Veranstaltungen in Ladenlokalen. Daher ist es am sinnvollsten in eurem lokalen Spieleladen nachzufragen (egal ob Warhammer / Games Workshop oder unabhängiger Einzelhändler). Der kann sich dann bei seinem Games Workshop Vertriebskontakt melden und klärt den Rest.

Die Inhalte der Boxen werden unter allen Teilnehmern der Turniere verteilt. Es gibt eine Auflistung, wie die Verteilung gestaffelt empfohlen wird, abhängig von den Platzierungen und Anzahl der Teilnehmer.

Es gab vom 2018er Set mehrere verschiedene Sets, die angepasst an die Veröffentlichungen der Kriegerscharen angepasst wurden, damit die Inhalte passen. Daher ist unten nur ein Auszug der erhältlichen Preise aufgeführt.

Zu den begehrtesten Inhalten der Boxen gehören die Kämpferkarten mit alternativem Artwork. Diese sind mit einem kleinen P für Promo gekennzeichnet. Das Artwork auf der Vorderseite ist identisch, hat aber einen anderen farbigen Hintergrund. Auf der angespornten Seite gibt es dann das epischere Artwork der Krieger zu sehen. Da dieses Set aus dem Frühjahr 2018 stammt, zeigt es die beiden Kriegerscharen aus der Grundbox, Stahlherzens Champions und Garreks Plünderer. In den anderen Sets für die Shadespire Saison, gab es alternative Karten für die Kriegerbanden wie Zwistklaues Schwarm oder die Grabwache.

Warhammer Underworlds Organised Play 2018 Warhammer Underworlds Organised Play 2018
Warhammer Underworlds Organised Play 2018 Warhammer Underworlds Organised Play 2018

Darüber hinaus gibt es in manchen der Sets auch Macht- und Missionskarten mit alternativen Illustrationen. Die erste Staffel deckte auch eine besondere Deckbox für eure Karten ab.

Marker sind ebenfalls Teil der Preisunterstützung. Hier gibt es Aktivierungsmarker, passend im Design der Kriegerscharen. Auch Wundmarker gibt es, die aufgewertet als Acrylmarker dabei liegen. Es gibt zu dem noch Bewegungens- und Angriffsmarker, die ebenfalls eine Aufwertung zum Acrylmarker erhalten haben.

Warhammer Underworlds Organised Play 2018 Warhammer Underworlds Organised Play 2018
Warhammer Underworlds Organised Play 2018 Warhammer Underworlds Organised Play 2018

Aber der Hauptpreis für die Turniergewinner ist die Trophäe aus Shadeglass. Darin eingraviert ist der Schriftzug Champion der gespiegelten Stadt. Ein wirklich passender Preis für das Underworld Setting.

Warhammer Underworlds Organised Play 2018 Warhammer Underworlds Organised Play 2018

Warhammer Underworlds Organised Play 2018 Warhammer Underworlds Organised Play 2018

Mir gefällt das Games Workshop die Unterstützung für diese Events zugänglicher gemacht hat. Bei den Warhammer Serien muss man schon an einem Throne of Skulls oder Grand Tournament erfolgreich sein, um überhaupt die Chance auf eine der Trophäen zu erhalten.

Wie oben bereits erwähnt, sind die vorgestellten Promomaterialien über Veranstaltungen und Turniere in den Ladenlokalen erhältlichen. Wenn ihr also selbst die Chance haben möchtet, diese zu gewinnen, meldet euch beim Händler eures Vertrauens. Sollten euch die Ladenlokale in eurer Nähe nicht bekannt sein, könnt ihr einen Blick in den Store finder werfen.

Ich versuche auch einen Blick in das neue Organised Play Set für Nightvault / Staffel 2019 zu werden. Daher schaut bald wieder rein.

Warhammer Underworlds ist eine Marke von Games Workshop.

Das vorgestellte Produkt wurde vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Fantasy, Reviews Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.