chaosbunker.de
5Nov/180

BLOOD BOWL – Journey of the Maulers: Möchtegerne

Noch mehr alte Warhammer Miniaturen haben ein stylisches Makeover bekommen und sind nun treue Fans der Maulers. Hierbei ist gut zu sehen, welchen Effekt das Aufarbeiten einer alten Figur haben kann. Ich kann mich noch recht gut entsinnen, dass ich damals die Trommeln des Musikers nicht mehr fertigbemalt hatte, weil ich mich nach mehr als zwanzig Orks ein wenig ausgebrannt fühlte.

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

Regimenter möglichst schnell und dabei zusammengehörig zu bemalen hat den Nachteil, dass die Modelle recht uniform ausfallen und so eine gewisse Langeweile entstehen kann. Ein weiteres Manko ist, dass die malerische Qualität darunter stark leidet, weil man hier zu Gunsten der Geschwindigkeit Abstriche macht.

Als ich die beiden neu bemalt habe, war mir von vornherein bewusst, dass ich mal einen anderen Weg ausprobieren will, indem ich die Fans zwar nicht einheitlich, dafür aber mit ähnlichen oder gleichen Farben bemale. Um die Atmosphäre zu verstärken, habe ich diesmal darauf geachtet ein paar fantypische Details einzubauen. Ein Schal und eine Trommel erschienen mir entsprechend passend und werden sich in einem Pulk gut machen. Besonders bei Rotfang dem Trommler ist mir aufgefallen, dass das konstante Einhalten einer „Verbindungsfarbe“ gut funktioniert, auch wenn die Farben sonst eher durcheinander gewählt sind.

BLOOD BOWL - Journey of the Maulers BLOOD BOWL - Journey of the Maulers

Rikoth Zielfinda und Rotfang Bod`ntreta

Rikoth und sein „besta Kump’l“ Rotfang, sind schon beinahe so lange Fans wie es die Maulers schon gibt. Während Rikoth gerne mit Schals und Fahnen seiner Leidenschaft Ausdruck verleiht, ist Rofang eher der Typ für Trommeln, wobei der Verdacht nahe liegt, dass er es lediglich darauf abgesehen hat auf diesem Wege einen Knüppel ins Stadion zu schmuggeln.

Beide würden insgeheim selbst gerne eines Tages für Mork’s Maulers spielen…

 

Werden Rikoth und Rotfang es schaffen in das Team der Maulers aufgenommen zu werden? Vielleicht erfahren wir demnächst mehr darüber, bei der Reise der Maulers!

Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Fantasy, Galerie, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.