chaosbunker.de
26Nov/180

Moderne Fuhrparkerweiterung

Vor 5 Jahren habe ich mich mit ein paar Die Cast Autos im 1:43 Maßstab bei Toysrus eingedeckt. Primär waren das modernere Fahrzeuge für Zombie-Spiele. Wie bereits im Modern Combat Artikel über die Humvees angeschnitten, brauche ich aber noch etwas, das zu Grenzscharmützeln passt, irgendwann zwischen dem zweiten Golfkrieg und Operation Enduring Freedom. Daher suchte ich nach älteren und etwas exotischeren Fahrzeugen, die man in der Form nicht in Westeuropa finden würde.

Die Cast 1:43 Cars

Ich habe einen Batzen Fahrzeuge in Italien bei CarModel bestell. Nach knapp einer Woche kam ein sehr großzügig verpacktes Paket an. In dem stabilen Karton waren die Autos noch einmal mit einer handbreit Luftpolsterfolie eingewickelt. Man hat es gut gemeint.

Der erste Satz Autos stammt von DeAgostini und war für den Osteuropäischen Markt bestimmt. Ein polnischer Star 20 Truck (Bj. 1948–1957), ein Nysa 522 Abschleppwagen (1968) und ein polnisches Polonez Polizeiauto (Bj. 1978-2002). Aus dem Polizeiauto lässt sich sicherlich auch ein Taxi machen.

Modern Combat - 1/43 Die Cast Vehicles Modern Combat - 1/43 Die Cast Vehicles

Der nächste Satz ist ebenfalls von DeAgostini und wurde an Kiosks verkauft. Die Fahrzeuge kamen mit einem kleinen Sockel, der an der Unterseite verschraubt war. Da sind ein GAZ Volga M21 (1956 bis 1970), ein VW Golf I (1974 bis 1983) und Fiat 132 Limousine (1972 bis 1981).

Modern Combat - 1/43 Die Cast Vehicles Modern Combat - 1/43 Die Cast Vehicles Modern Combat - 1/43 Die Cast Vehicles

Die beiden italienischen Polizeiautos stammen ebenfalls von DeAgostini. Ein 1995 Land Rover Defender 90 (obwohl das Modell nur von 1983 bis 1990 gebaut wurde) und ein Porter Minibus, der ein von Hyundai lizensierter Nachbau des Mitsubishi L300 (Bj 1986 bis 1994) ist.

Modern Combat - 1/43 Die Cast Vehicles Modern Combat - 1/43 Die Cast Vehicles

Dann zwei Autos von Cararama, ein VW T1 "Bully" (1950 bis 1967) und ein weiterer Land Rover aber Series III 109. Der T1 ist ein ikonischer Bus, der überall in der Welt zu sehen ist, gleiches gilt für den Land Rover. Dort wo unpassierbares Gelände zu erwarten ist, ist man mit einem anständigen Offroad-Fahrzeug am besten bedient.

Modern Combat - 1/43 Die Cast Vehicles Modern Combat - 1/43 Die Cast Vehicles

Der letzte Posten stammt von der italienischen Firma Burago. Von denen habe ich bereits ein paar Autos, aber primär gehobene Mittelklasse aufwärts. Ich wollte etwas kleineres, günstigeres. Ein Polo GTI V, zwei VW Amarok (da mir Pickups fehlen) und ein Abschlussfahrzeug mit Ford Focus Mk 2.

Modern Combat - 1/43 Die Cast Vehicles Modern Combat - 1/43 Die Cast Vehicles

Man kann auch den Walking Dead Scenery Booster untermischen, falls man eins bekommt, z.B. im Rahmen der Black Friday Deals. Die verunfallten Fahrzeuge eine gute Ergänzung und es sind Pickups dabei.

The Walking Dead - All out War Scenery Booster

Der Maßstab passt gut zu 28-32mm Miniaturen, wie man hier sieht. Im Vergleich mit Hasslefree, Studio Miniatures und Spectre.

Modern Combat - 1/43 Die Cast Vehicles Modern Combat - 1/43 Die Cast Vehicles Modern Combat - 1/43 Die Cast Vehicles

Ich habe versucht primär kommerzielle / Nutzfahrzeuge zu wählen. Mir fehlen aber immer noch Sachen wie Hilux Pickups. Die Fahrzeuge haben mich zusammen knapp 80 EUR + Versand gekostet. Recht guter Deal, aus Resin wäre das teurer geworden bzw. deutlich weniger Fahrzeuge.

An den meisten dürfte eine solide Schicht braunes oder graues Wash bereits ausreichen. Andere, wie z.B. die italienischen Polizeiautos, brauchen eine anständige Neubemalung. Zumindest um die Schriftzüge loszuwerden. Freue mich schon darauf, damit etwas herum zu spielen. Mit ein paar Betonbarrieren / Fahrwegtrennern, dürfte das schon ausreichen für einen Spieltisch der einen Abschnitt Straße oder Grenzübergang darstellt. Warten wir es ab.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Allgemein, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.