chaosbunker.de
27Mrz/190

Konflikt 47 Defiance Promopack

Obwohl ich die Modelle der Bolt Action Serie und das System immer mochte, konnte ich mich aufgrund des realen Hintergrundes eine Weile lang nicht so recht mit dem Spiel anfreunden. Als im Juni 2018 die Bersaglieri für Konflikt 47 erschienen, war mein Interesse jedoch geweckt. Konflikt 47 bietet genug Fiktion um Bolt Action erfolgreich in ein Pulp Setting zu bringen, ohne dabei auf die existierende Range an Modellen zu verzichten. Da für mich bemalte Minis ein wichtiger Atmosphäretreiber im Spiel sind, interessierte mich natürlich die Qualität der Modelle und das Defiance Preview Pack war für siebeneinhalb Pfund eine gute Möglichkeit sich die Modelle der K47 Italiener mal besser anzusehen.

Bolt Action Konflikt 47 - Defiance Promo Pack Bolt Action Konflikt 47 - Defiance Promo Pack

Angenehm überrascht war ich bereits bei der Lieferung des Clampacks, welchem zwei Flyer mit Vergünstigungen beigelegen haben, sowie eine Notiz welche Person den Versand vorbereitet hat und wer das Clampack gepackt hat – das verlieh dem Ganzen doch eine recht persönliche Note und ich habe mich als Kunde willkommen gefühlt.

Bolt Action Konflikt 47 - Defiance Promo Pack

Beim ersten Blick auf die Modelle fällt auf, dass die Italiener der Alliierten mit fünf Teilen daherkommen (Rucksack, Arme, Kopf, Körper), während die Mussolinitreuen mit drei Teilen auskommen (Körper und zwei Arme).

Bolt Action Konflikt 47 - Defiance Promo Pack

Die Teile aus ihren Gusshalterungen zu knipsen ist etwas knifflig, da sich insbesondere die feinen Läufe der Waffen leicht verbiegen können.

Bolt Action Konflikt 47 - Defiance Promo Pack Bolt Action Konflikt 47 - Defiance Promo Pack

Beim Legionär verlief das Entgraten und der Bau recht einfach, da sich nur wenige Grate am Modell befanden und diese an vorteilhaften Stellen verlaufen. Der Bersaglieri hingegen war eine härtere Nuss. Einer der Gussgrate verläuft an der Front und an der Innenseite des hinten stehenden Beines. Ohne Sandpapier kann man diese nicht gut erreichen und wird sie nicht los.

Bolt Action Konflikt 47 - Defiance Promo Pack Bolt Action Konflikt 47 - Defiance Promo Pack

Aufgrund der etwas eingelassenen Aussparung bei den Armgelenken, kann man die Arme ein wenig freier positionieren. Ich habe sie für den Anfang nicht gestiftet, da der Metallkleber in der Mulde genug Raum hat, um zu kristallisieren und den Arm festzuhalten, aber bei den zukünftigen Modellen werde ich wohl wieder zu altbewährten Mitteln greifen, nur um sicher zu gehen. Nichts ist ärgerlicher als eine Miniatur die auseinanderfällt, nachdem man sich Mühe bei der Bemalung gegeben hat.

Bolt Action Konflikt 47 - Defiance Promo Pack Bolt Action Konflikt 47 - Defiance Promo Pack Bolt Action Konflikt 47 - Defiance Promo Pack

Alles in Allem bin ich zufrieden. Zwar halte ich 7,5 Pfund für zwei Minis für ein bisschen teuer, aber die Güsse haben eine sehr gute, scharfe Qualität und es gibt nur wenige Gussgrate. Für jemanden wie mich, der gerne malt, ist das viel wert. Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt allerdings mit deren Verlauf am Bersaglieri, wo die Grate nicht so schön wie beim Centurion versteckt sind. Diese werden wahrscheinlich mit der Abnutzung der Gussform deutlicher zu Tage treten.

Am Ende des Zusammenbaus war ich jedenfalls überzeugt – ich werde eine kleine Truppe alliierter Italiener ausheben und diese hier nach und nach in Projektform vorstellen und dann auch ein paar Modelle für einen Größenvergleich stellen können, sowie ein wenig über die Zusammenstellung meiner Truppe sinnieren. Bleibt also dran!

 

Viele Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

Bolt Action ist eine Marke von Warlord Games, Konflikt '47 ist eine Marke von Clockwork Goblin und wird in Deutschland u.a. über Radaddel vertrieben.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Reviews, Science Fiction Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.