chaosbunker.de
3Jun/190

Warlord Games Gussrahmenverkauf

Warlord hatte in den letzten Woche ein längeres Sonderangebot für Gussrahmen laufen, bei dem ein paar Sachen sehr stark rabattiert waren. Ich hatte da allerdings erst 5 Tage vorher bestellt, so hatte ich dann zwei Bestellungen im Zulauf. Die Zweite hatte dann sogar die erste überholt, aber nunja, das passiert.

Was habe ich mir gegönnt? Ein paar Reiterbases, da ich keine mehr meiner bevorzugten Kavalleriebases hatte. Durch den starken Nachlass habe ich da nochmal richtig zugeschlagen und auf beide Bestellungen insgesamt 18 Gussrahmen der 25x50mm Rundbases geholt. Das sollte dann für die nächsten Projekte reichen, insbesondere mit der doch recht zahlreichen WotR/HYW Reiterei.

Warlord Games - Sprue Sale Warlord Games - Sprue Sale

Unter den Gussrahmen waren auch zwei Upgrades für Sd.Kfz. besorgt, einen für den Stummel und einen für den Mörser. Zusammen mit einem Ausf. D den ich hier noch habe, kann ich mir einen Sd.Kfz. 251/9 Ausf. D bauen. Einziges Problem, beim Gussrahmen liegt keine Bauanleitung bei, aber die Bolt Action Community hat mir ausgeholfen und mir Bilder davon geschickt. Danke nochmal dafür!

Bolt Action - SdKfz 251/9 Stummel

Der Zusammenbau ist recht simpel, der Innenraum ist fast identisch, nur die Bänke werden durch die Variante für den Stummel ausgetauscht, damit Platz für die Munition ist. Die Anleitung könnte allerdings etwas klarer sein, da manche der Vertiefungen nicht gepasst haben und andere Sachen frei verbaut werden. Da wäre ein zweites Foto aus der anderen Richtung hilfreich.

Bolt Action - SdKfz 251/9 Stummel Bolt Action - SdKfz 251/9 Stummel Bolt Action - SdKfz 251/9 Stummel

Der Stummel wurde in zwei Ausführungen geführt, einmal als Rahmenaufbaute (Ausf. D) und einmal in das Chassis selbst (Ausf. C). Da sich die Ausf. D einfacher als Zusatzgussrahmen abbilden lässt, ist es der Einzige der zur Zeit in Kunststoff von Warlord Games angeboten wird.

Bolt Action - SdKfz 251/9 Stummel Bolt Action - SdKfz 251/9 Stummel

Der Bausatz kommt mit Besatzung in regulärer Uniform, aber Warlord Games bietet die Besatzung auch mit Wintermänteln an. Da ich das Fahrzeug bei meiner Wintertrupp einsetzen möchte, habe ich bei dem Set zugeschlagen und könnte wahrscheinlich auch für den Marder oder andere Selbstfahrlafetten und Jagdpanzern eingesetzt werden.

Bolt Action - SdKfz 251/9 Stummel Bolt Action - SdKfz 251/9 Stummel

Habt ihr euch zugeschlagen? Was habt ihr euch gegönnt?

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Historisch Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.