chaosbunker.de
16Jun/190

Zurück in den ‚Bunker

Um einen Klassiker aufzugreifen, nämlich Back to the Future / Zurück in die Zukunft, habe ich mir den Heroes 4 Blister von Crooked Dice auf der Salute im letzten Jahr gekauft, in dem ein Nicht-Marty-McFly und Nicht-Michael Knight (letzterer hat natürlich nichts mit BTTF zu tun) drin sind. Wären doch eine schicke Ergänzung für die Überlebenden in mancher Zombie-Postapokalypse.

Back to the Bunker Movie Poster

Durch Zufall bin ich dann über einen Pull-Back DeLorean von Aoshima im 1:43 Maßstab auf eBay gestolpert. Die Sets kriegt man schon für 6 EUR, mit Versand usw. ist man knapp bei 10-12 EUR. Los geht's also! Warum ein DeLorean? Nun, es ist eine Zeitmaschine und als solches ziemliches flexibel für jegliche Form von Crossover und Easteregg-Platzierung auf den unterschiedlichsten Spieltischen und Szenarios, wie z.B. wenn man sich am dritten Film orientiert einem Wild-West-Tisch.

Aoshima DeLorean and Crooked Dice Heroes 4

Der Bausatz ist recht einfach aufgebaut und setzt auf unterschiedliche Werkstoffe. Die Fenster sind aus halbdurchlässigen schwarzen Kunststoff, das Chassis in metallic-grauen Kunststoff und die Reifen aus Gummi. Die Anleitung wurde auf die Innenseite der Verpackung gedruckt, das spart Material und ist auch aufgrund der simplen Anweisung eine funktionale Lösung.

Aoshima DeLorean 1:43 Aoshima DeLorean 1:43 Aoshima DeLorean 1:43

Da es sich um ein Pull Back Fahrzeug handelt, welches zufälligerweise im passendem, tabletop-freundlichen Maßstab ist, wird dieser Antrieb als erstes Verbaut. Ich habe hier nichts geklebt, einfach nur zusammengesteckt. Wie man sieht bräuchte man auch nicht mal eine Grundierung, ein einfaches Wash würde bereits ausreichen um das Modell auf den Tisch stellen zu können.

Aoshima DeLorean 1:43 Aoshima DeLorean 1:43 Aoshima DeLorean 1:43 Aoshima DeLorean 1:43

Ein kurzer Größenvergleich mit Nicht-Marty McFly und der Vollständigkeit wegen neben Nicht-Michael Knight.

Aoshima DeLorean 1:43 Aoshima DeLorean 1:43 Aoshima DeLorean 1:43

So weit, so gut, jetzt haben wir die nächste Herausforderung, wo finde ich KITT im Maßstab 1:43 bis 1:50?

Aoshima bietet übrigens auch die beiden anderen Varianten des DeLorean aus dem zweiten und dritten Film an, wem das im Bezug auf Detailverliebtheit wichtig ist - nur mal so als Anregung am Rande.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.