chaosbunker.de
26Apr/200

Wochenrückblick KW 17/2020

Irgendwie fühlt es sich an, als ob wir schneller werden. Diese letzte Woche ist quasi an mir vorbeigeflogen. Wir haben das Thema Grundierung aus der Dose angeschnitten, die nächste Frostgrave Box, weibliche Magier behandelt und einen Blick auf das nächste Middlehammer Projekt geworfen.

Claymore Castings - Breton-Stands In Frostgrave - Wizards II Female Wizards Hit Color Belton - Flat Black

Eine Kleinigkeit die ich noch ansprechen möchte. Wie schwer ist lesen? Besonders aus Facebook ... Leute kommentieren Beiträge / Links, die sie nicht gelesen haben. Also entweder nimmt man sich die Zeit dazu und liest worauf man da eigentlich reagiert, ohne schenkt sich die Reaktion und scrollt einfach weiter. Besonders genervt hat das beim Beitrag zu Claymore Castings, hier haben mehrere Leute auf Antediluvian hingewiesen ... Ja, echt? Das habe ich im ersten Absatz des Textes bereits abgedeckt. randmode off.

Abseits davon, die Situation normalisiert sich gefühlt mehr und mehr. Einkaufen, selbst mit Maske und Handschuhen, ist auch wieder normaler. Es gibt Dinkelmehl, Nudeln und die meisten anderen Sachen die die letzten Wochen ausverkauft waren, mit der Ausnahme von Backhefe. Ich habe mir bei Motel Brew aus Berlin ein kleines Bierpaket bestellt, und da waren dann auch noch 3 Flaschen Berliner Weiße von Schneeeule dabei. Und es ist endlich der letzte Satz Wild West Miniaturen hier angekommen, von Boot Hill dieses Mal.

Dinkelmehl Motel Brew Boot Hill Miniatures

Das Wochenende hatte so gutes Wetter wie lange nicht, schaut euch nur mal die Felder und den Himmel an. Sieht fast aus wie ein Windows Hintergrundbild. Wir waren am Waldrand spazieren und haben uns die Taurusrinder angesehen, um die sich mein Schwiegervater kümmert. Die waren gestern auch recht aktiv und verspielt, mit kleineren Machtdemonstrationen, dem Beschädigen von kleineren Büschen und Bäumen, sowie dem Entspannen unter einem Baum. Hat mich ein wenig an den Disney Klassiker Ferdinand der Stier aus 1938 erinnert.

Holler, Westerwald Taurusrinder Taurusrinder

Mantic hat das Rise of the Shadow King Adventure book für Dungeon Saga zu den kostenlosen Downloads gepackt. Und der nächste Mantic Open Day wird sogar virtuell am 9. Mai stattfinden, mehr dazu im letzten Newsletter von Mantic.

Osprey hat diese Woche keine kostenlosen e-Books rausgehauen, dafür aber 8 Spiele für Einzelspieler, ist evtl. hilfreich für euch.

Während ich nach Gaslands Ideen für Umbauten gesucht habe, bin ich auf Youtube auf Jakarta Diecast Project gestoßen. Ihn gibts auch auf Instagram und natürlich auch auf Facebook. Es ist schon ziemlich beeindruckend, was er aus den kleinen 1:64 Autos herausholt. Auch mit wieviel Aufwand die Scratchbuilds und Komplettumbauten umgesetzt werden, wie bei diesem Jägermeister Porsche oder Honda City. Einfach mal sacken lassen, was und wie er es macht.

Jakarta Die Cast Project Jakarta Die Cast Project Jägermeister Porsche Jakarta Die Cast Project Honda City

Springen wir rüber zu den Filmen und Hörspielen. Ich bin mittlerweile in der 4. Staffel von Deep Space Nine und mit mir Ltn. Commander Worf. Wir sind Mitten im Dominionkonflikt, die Klingonen sind im Kriegsmodus, die Party kann beginnen. Wem ich mit Trek bereits auf den Nerv gehe, schlechte Aussichten Kollege, es wird mit Voyager hier nach weitergehen. Sofern mich nicht der klassische X-Men Cartoon oder Seinfeld in der Zwischenzeit aufhält.

Von Homeland läuft morgen die allerletzte Folge. Ich bin schon gespannt wie es zu Ende geht. Den Wechsel von Brody auf Carrie als Hauptakteur hat man erstaunlich gut hingekriegt. Viele andere Serien wären daran gescheitert.

Meine "Noch-zu-schauen" Liste ist in des angewachsen. So findet sich dort jetzt Heavy Trip, welches auf Amazon Prime verfügbar ist und eine finnische Symphonic-Post-Apocalyptic-Reindeer-Grinding-Christ-Abusing-Extreme-War-Pagan-Fennoscandian-Metal Band bei ihrem Weg zu ihrem ersten Festivalauftritt in Norwegen begleitet. Last Kingdom ist mit der 4. Staffel seit heute auf Netflix verfügbar. Hat mich einfach mehr angesprochen als die letzten Vikings-Episoden, von daher schaue ich dort wohl rein. Neu auf Netflix ist außerdem Extraction. Um ehrlich zu sein ist mir der Film da herzlich egal, es geht mir mehr um Anregungen für moderne Konflikte, also Gelände, Szenarien und was man sonst noch so ableiten kann. Beer Jesus begleitet die Stone Brewing Company bei der Eröffnung ihrer Brauerei in Berlin, ebenfalls auf Amazon prime.

Wir haben es diese Woche sogar geschafft einen ersten Film auf Disney+ zu sehen, und zwar Coco. Netter Film, sehr liebevoll gemacht mit toller Animation und entspanntes Kino um den Abend ausklingen zu lassen.

Das war's für heute. Bleibt gesund, bleibt daheim. Und wer verfolgen möchte, was ich mir für die Woche so vorgenommen habe, sollte hier reinschauen oder mir auf Instagram folgen.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

veröffentlicht unter: Fantasy, Historisch Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.