chaosbunker.de
3Jul/200

HANS! Nummer 5 lebt!

Ende letzten Jahres hatte ich schon bei HANS! der Wanderkiste mitgemacht, und eine weitere, die 5. Iteration ist im Juni auf die Reise geschickt worden und gerade erst am Mittwoch bei mir angekommen.

DHL hat sich die Woche nicht mit Ruhm bekleckert. Erstmal eine Sendung an mich beschädigen und den Inhalt verlieren war schon nicht sonderlich großartig und jetzt nochmal für HANS! über eine Woche brauchen um 280 km inner-deutsch hinter sich zu bringen, ebenfalls keine Meisterleistung. Aber dankbarerweise ist HANS! dann doch wohlbehalten bei mir angekommen.

Da ich nicht scharf darauf war, den Trümmer auf dem Postamt abzuholen, sah ich zu, dass ich HANS persönlich entgegennehmen konnte. Und da der Postbote die Angewohnheit entwickelt hat, dann zu kommen wenn die Kleine ihren Mittagsschlaf hält, habe ich die Kunst des Postboten-abfangens bevor er klingelt gemeistert. Hier ist der Brocken in seinem ganzen Glanz.

HANS! arrives

Mit den ganzen Veranstaltungen und Shows die dieses Jahr abgesagt wurden, war der letzte "persönliche" Tabletopkontakt mein Besuch in der Warhammer World im Januar, weshalb ich mich richtig auf das stöbern und durchsuchen der Boxen gefreut habe.

Im Vorfeld hatte ich schon ein Auge auf die vereinfachten Skelettkrieger geworfen und war so semi-begeistert, die in dieser Form aus der Box zu fischen.

Aber als ich mich dann Box für Box weiter in die Tiefen von Hans wühlte, sah ich diese Verpackung. Der alte Zombie-Drache. Junge, junge, wenn das jetzt nicht nur die Box ist, wäre das ja mega, vielleicht ist der sogar komplett. Und mit einer Mischung aus Aufregung und Vorfreude die Verpackung vorsichtig aufgemacht und bäm! Tatsache, kompletter Zombiedrache, sogar mit Bannerstange und dem alten Banner. Keine Frage, der Kollege bleibt hier.

Und das galt auch für andere Sachen. Im Detail:

  • 1994 Zombie Dragon
  • Robogear Geländeset
  • Reaper Bones Kraken!
  • Unvollständiger Victrix Wikingergussrahmen
  • Easy-to-Build Skelettkrieger
  • Ein paar alte Blood Bowl Minis
  • Cadianischer Funker ohne Rückenmodul
  • Perry Miniatures, zwei Blister AWI und ein berittener preußischer Offizier

Dafür ging im Gegenzug folgendes in die Kiste

  • Blood Bowl Naggaroth Nightmares
  • 8 klassische Blood Bowl Chaos Dwarf Hobgoblins
  • Sister Sledgehammerers Dwarf Ladies Fantasy Football Team (12 Miniaturen)
  • 1x OOP Evil Craft Chaos Space Marine Trupp (7 miniaturen) zzgl. Bonusbits und Waffen
  • 1x Champions of Chaos Khorne
  • 1x Bestigor
  • 1x Bolt Action Ferdinand Panzer
  • 1x Bolt Action Gussrahmen Winterdeutsche
  • 1x Bolt Action Gussrahmen Wintersowjets
  • 1x Avatars of War Dwarf Ranger
  • 2x Halbling Scharfschützen
  • 1x Carnevale Morgue Doctor & Frankenstein
  • 1x Tau Geisterkriegeranzug Shastui
  • 1x Chaos Minotaur mit Zweihandwaffe
  • 1x Gripping Beast Priester
  • 1x Secrets of the Third Reich US Gasmaskenköpfe

HANS wiegt jetzt 14,5 kg und wartet im Flur auf den nächsten Adressaufkleber. Und sobald die Info bei mir ankommt, geht er wieder auf die Reise.

Dank nochmal an Nick Stryder für die tolle Orga. Das war wirklich ein Highlight der Woche!

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.