chaosbunker.de
12Aug/200

Eine Mini Odyssee – Mit Speer und Schild

Wenn man an das antike Griechenland denkt, kommt man schlichtweg nicht umhin an einen mit Schild und Speer bewaffneten Hopliten zu denken. Logischerweise sind in den Schlachten auch viele Hopliten gefallen und so ist es nicht verwunderlich, dass ich für den zweiten Block für das Sommerprojekt ein paar Skelette mit genau dieser Waffenkombination bemalt habe.

A miniature Odyssey – With Spear and Shield A miniature Odyssey – With Spear and Shield

Wie auch die lebenden Gegenstücke stehen diese auf einer dreieckigen Base, nicht auf einem Runden, wie die Bogenschützen. Drei solcher Regimenter können sich zusammenschließen und eine Phalanx bilden, was man dazu nutzen kann um Bewegungsaktionen zu sparen oder ein bisschen mehr Punch im Nahkampf hat. Wie gut sich das bei den Skeletten auswirkt, weiß ich derzeit noch nicht, da ich meine Armee des Hades noch nicht ins Feld geführt habe.

A miniature Odyssey – With Spear and Shield A miniature Odyssey – With Spear and Shield

Insgesamt bin ich mit dem malerischen Ergebnis soweit zufrieden. Eigentlich wollte ich an den Schilden noch Decals anbringen, aber bedingt durch die Covid Situation fallen Lieferzeiten teilweise sehr lang aus und ich hatte so viel Spaß an den Minis, dass ich nicht mehr warten wollte und so den zweiten Block abgeschlossen habe.

A miniature Odyssey – With Spear and Shield A miniature Odyssey – With Spear and Shield

Besonders den Rosteffekt auf den Bronzeschilden aufzumalen hat wieder Spaß gemacht. Ich hatte zunächst Bedenken, da ich gern die Armeefarbe noch unterbringen wollte, doch bei den vielen Knochenfarben fiel diese letzten Endes nicht ins Gewicht.

Mit nahezu zwei Monaten Restzeit für den dritten Block bin ich nun auch guter Dinge eine weitere Bonusrunde einlegen zu können. Zum Schluss gibt es wieder die motivierende Gesamtaufnahme und eine kleine Spielerei mit einer Effektapp, für das gewisse atmosphärische Etwas.

A miniature Odyssey – With Spear and Shield A miniature Odyssey – With Spear and Shield

Grüße aus dem Chaosbunker

Dino

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dino

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.