chaosbunker.de
5Okt/200

Realm of Chaos – Herdenstein Teil 1

Im Zusammenhang mit meinen Tiermenschen hatte ich schon über Paul Sawyers Teilnahme an der Tale of Four Gamers geschrieben und seine Bestien des Chaos Armee. Eines ist mir dabei noch besonders in Erinnerung geblieben, der Herdenstein den er für seine Armee gebaut hat (in den englischen White Dwarf Ausgaben #221 und #222).

A Tale of Four Gamers - White Dwarf 221 Paul Sawyer Beastmen Herdstone A Tale of Four Gamers - White Dwarf 222 Paul Sawyer Beastmen Herdstone

Ohne Frage, Dave Taylors Tiermenschenfestung ist ein sehr imposantes und inspirierendes Gebäude (im White Dwarf #223 beschrieben), aber für die Kriegsbande etwas übertrieben groß. Ich hatte erst überlegt mir selbst einen zu bauen, aber Games Workshop hat einen Beasts of Chaos Herdstone im Sortiment des Age of Sigmar Gelände und der Preis ist moderat, weshalb ich mir das mal näher angeschaut habe.

Realm of Chaos - Herdstone Realm of Chaos - Herdstone

Das Set hat einen UVP von 31 EUR und ist recht groß, sticht hervor und nicht zu groß für ein Scharmützel. Das Modell ist verteilt auf zwei Gussrahmen und aus Kunststoff auch leicht und einfach genug umgebaut zu werden, für das was ich noch so im Kopf habe. Schönes organisches Design und auch gut verteilt im Gussrahmen, so dass man die Hinterschneidungen aus dem Kunststoffspritzguss gut umgangen ist.

Wie man aber hier auch an der Nahaufnahme sieht, das ist kein Warhammer-Geländestück mehr, sondern ganz klar Age of Sigmar. Die Tiermenschen haben hier ihre Kriegsbeute hingetragen, darunter Waffen und Rüstungsteile der Stormcasts und Kharadron Overlords.

Realm of Chaos - Herdstone Realm of Chaos - Herdstone Realm of Chaos - Herdstone

Das würde halt nicht zum Middlehammer Stil passen, daher musste das weg. Mit Seitenschneider und Bastelmesser bin ich dann an den Bausatz ran und habe diese entfernt. Manche Sachen, wie die Brustplatte der Stormcasts ist aber generisch genug um z.B. zu einem Chaoskrieger gehört zu haben, kann also bleiben.

Realm of Chaos - Herdstone Realm of Chaos - Herdstone

Aber diese einfach weg zuschneiden ist nicht genug, ich wollte andere Bits aus der "Epoche" ergänzen. Da bin ich dann mal durch meine Bitbox gegangen und habe ein paar Köpfe und Schilde herausgesucht. Diese erhalten noch etwas Kampfschaden und auch die Köpfe werden aufgebohrt um leere Helme darzustellen. Insbesondere die Schilde sind praktisch um ein paar der anachronistischen Bits abzudecken.

Realm of Chaos - Herdstone Realm of Chaos - Herdstone Realm of Chaos - Herdstone

Es wird auch interessant das Geländestück zu bemalen, dabei ist der Fels / Stein selbst eher unspektakulär, aber es ist schon was her dass ich Flammen oder glühende Runen bemalt habe.

Realm of Chaos - Herdstone

Um dort überall ran zu kommen, habe ich das Modell noch nicht festgeklebt, aber erstmal gilt es hier eine schwarze Grundierung und graues Trockenbürsten anzuwenden. Bilder folgen dann bald.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

veröffentlicht unter: Fantasy, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.