chaosbunker.de
2Nov/220

Monatsrückblick Oktober 2022

Während ich dieses Resümee über den Oktober schreibe, ist mein Kopf schon ganz auf das Wochenende eingestellt. Es ist das erste Wochenende im November, das bedeutet CRISIS!

Tinsoldiers of Antwerp - CRISIS 2019 Tinsoldiers of Antwerp - CRISIS 2019 Crisis 2019 - Tinsoldiers of Antwerp

Seit knapp einem Jahrzehnt reise ich nach Antwerpen zum größten Wargaming-Event auf dem europäischen Festland. Wir haben unsere Hotels usw. im Sommer gebucht, mit der Option, sie zu stornieren - falls etwas dazwischen kommt. Und das ist leider passiert. CRISIS als Show wird nicht stattfinden, da mehrere Umstände eine erfolgreiche Veranstaltung sehr unwahrscheinlich machen würden. Aber die Too Fat Lardies taten sich mit den TinSoldiers of Antwerp zusammen und arrangierten LARDwerp für denselben Tag. Also hielten wir unsere Buchungen ein, und ich werde unser Wargamers-Wochenende hier und auf meinen anderen Social-Media-Kanälen teilen (wenn ihr nur an den Tabletopsachen interessiert seid, folgt CHAOSBUNKER, und wenn ihr auch Foodie-Sachen mögt, folgt mir auf DennisMit2N).

Zum ersten Mal überhaupt habe ich Miniaturen zum Geburtstag bekommen. Neben ein paar Vitrinenmodellen (vielen Dank dafür) habe ich von meiner besseren Hälfte ein paar schöne Oldhammer-Miniaturen von Harrowhyrst bekommen. Über diese werde ich in einem kommenden Review berichten.

HarrowHyrst - Treeman and Griffon

Ich habe mir einen Land Raider Proteus Bausatz für mein Retro (Chaos) Space Marine Projekt gegönnt. Der Rogue Trader Land Raider hat mir nicht wirklich gefallen, er ist zum einen nicht gerade günstig ist und erzeugt in der Regel so viel Arbeit, ihn zu restaurieren (diese Bausätze stammen aus den späten 80ern und es fehlt immer irgendetwas), also beschloss ich letztes Jahr - noch vor der Ankündigung und Veröffentlichung der Horus Heresy - einen 30k Land Raider als Ersatz zu besorgen, konnte aber nur den gepanzerten bekommen, der aus meiner Sicht damals nicht schlecht gepasst hat, vor allem für die belagerungsschweren Imperial Fists. Aber mit dem Erscheinen der Plastikbausätze habe ich mir einen zweiten zugelegt und werde den breiteren, gepanzerten Proteus als Abaddons persönliches Gefährt in Richtung der Black Legion bewegen. Das würde mir die Möglichkeit geben, die "Unvollkommenheiten" des Forge World Resin-Kits mit einigen Mutationen und Chaos-Insignien zu überdecken. Meine größte Herausforderung besteht derzeit darin, die vordere Rampe in den Resin-Bausatz zu bekommen und die Black Legion Rhino-Türen in die Hände zu bekommen, da sie durch die Erweiterung von den Seitentüren in Land Raider-Größe zu den kleineren aus dem Rhino-Bausatz gewechselt haben und ich die Teile aus dem Black Legion-Upgrade nicht verwenden kann, die ich besitze.

Warhammer 40,000 - Land Raider Proteus Warhammer 40,000 - Armoured Land Raider Proteus Warhammer 40,000 - Armoured Land Raider Proteus

Ich bin voll bei StarGrave - A Star Wars Story, und neben der Tatsache, dass ich die Fahrzeugbausätze, die ich in den letzten zwei Jahren gekauft habe, abdecken werde, habe ich auch einige größere Modelle gedruckt, wie den LRD Truck von Squamos Miniatures.

Star Wars Legion - Squamos Miniatures Long Range Desert Truck

Der Herbst neigt sich dem Ende zu, und die Filmindustrie veröffentlicht ein paar Schwergewichte. Wir hatten das Finale von House of Dragons (überraschend gut), Andor (hat mich sofort angesprochen) und einige Filme wie Im Westen Nichts Neues. Ich hatte mal ein Projekt zum Ersten Weltkrieg, die Deutschen gegen die Briten eines Freundes, aber wir haben es verkauft. Was den Film angeht, so sind die Szenen gut gemacht, die Tonspur unterstützt das Bild auf angemessene Weise, aber er zieht sich. Ich bin mir bewusst, dass das Thema schwer auf der Stimmung lastet und das ist sicherlich etwas, das zu diesem Gefühl beiträgt, aber es hätte auch mit 30-40 Minuten weniger funktionieren können, und leider wurde, soweit ich weiß, viel aus dem Buch gestrichen oder geändert. Ich habe es nicht gelesen, sondern nur die Zusammenfassung nachgeholt, aber selbst bei der kurzen Zusammenfassung des Buches merkt man, dass Teile fehlen, die für einen besseren Kontrast sorgen würden.

Ich habe ein weiteres Horus-Heresy-Hörbuch beendet, Battle for the Abyss / Abyssus. Es fängt etwas langsam an, ist aber insgesamt eine unterhaltsame Geschichte. Ich bin bereits zur Hälfte durch das nächste, Mechanicum. Das ist sehr interessant, denn die Rolle des Mars als Verbündeter des Imperiums war mir nicht bekannt.

Darüber hinaus baue ich verschiedene Bausätze zusammen und grundiere sie, probiere Ideen aus usw., ein paar Schnappschüsse davon findet ihr auf meinem Instagram - Chaosbunker.

Adeptus Titanicus - Grim Dark Terrain Ripley Warhammer 40,000 - Tyranid Meiotic Spores Warhammer 40,000 - Vultarax Stratos Automata

Wie schon weiter oben erwähnt, ein belebtes Wochenende, ich freue mich darauf und werde die nächsten Tage berichten.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.