April 2025 Rückblick
Im April ist ein bisschen mehr passiert, als ich erwartet hatte. Also, lass uns mal zusammenfassen.
Bei einem meiner Shoppingtrips hatte ich Glück und konnte mir den 500E sichern, der ziemlich begehrt ist. Das ist kein Hot Wheel Treasure Hunt, und da ich ihn für Gaslands neu bemalen will, stört mich der starke Glitzer auf diesem Fahrzeug nicht. Ich bin einfach froh, einen jüngeren Oldtimer für meine Gang aus deutschen Fahrzeugen im Spiel zu haben.
Gleich zu Beginn des Monats haben wir noch ein weiteres Event untergebracht, das zu Beginn des Jahres noch nicht auf unserem Plan stand. Wir haben einen Familienausflug gemacht und sind zur Intermodellbau gefahren, der größten Modellbau-Messe. Unsere Berichterstattung ist auf zwei Artikel aufgeteilt, da wir viele Fotos gemacht haben. Viel Spaß!
Nach der Adepticon hat uns Asmodee noch ein paar Kartons mit ihren wichtigsten Miniaturenspielen geschickt (nachdem wir im März schon ein paar Sachen bekommen hatten) und die sind direkt in den Reviewplan gewandert und werden gerade im Post-Edit vorbereitet. Wir werden noch ein Set für Marvel Crisis Protocol und Star Wars Shatterpoint vorstellen, zusammen mit Gelände und einem Einheitenset für Star Wars Legion.
Über Ostern war ich ein paar Tage lang Strohwitwer, da meine Frau mit den Kindern verreist war. Also habe ich mich mit Koffein und Vorräten eingedeckt und intensiv gebastelt.
Das bedeutete vor allem, mich auf die Fertigstellung des Geländes für die Deth Wizards zu konzentrieren. Ich werde in separaten Artikeln näher darauf eingehen, aber ich habe große Fortschritte bei den 8+ Gebäuden gemacht, zusammen mit den Scatter-Teilen und einer der Warbands.
Dabei habe ich auch viele der Horus-Heresy-Hörbücher gehört, darunter zwei Anthologien mit einer Vielzahl von Kurzgeschichten und individuellen Einblicken. Außerdem wurden einige der anderen Handlungsstränge näher erläutert oder vorgestellt. Deathfire war etwas langatmig, aber ich freue mich schon auf Pharos und darauf, dass dort ein bisschen Imperial Fist vorkommt.
Außerdem habe ich ein bisschen gebinge-watched. Ich habe American Primeval zu Ende geschaut, das neben dem eher mittelmäßigen Yellowstone-Spin-off 1923 (richtiges Yellowstone mit Handlungslücken und Plot-Armour...) meinen Bedarf an Old-West-Inhalten erst einmal gedeckt hat (aber ich glaube, ich brauche eine kleine Pause von dieser Ära). Die 7. Staffel von Black Mirror hat mir super gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Staffel von Love, Death & Robots, nachdem ich den neuen Trailer gesehen habe! Die erste Staffel von Common Side Effects war auch gute Unterhaltung.
Da ich vorhabe, meinen 3D-Drucker abzubauen, habe ich einen engen Zeitplan für verschiedene Sachen und habe noch ein paar Liter Resin durch meinen Mono 4K gejagt.
Ich hab eine Liste meiner 3D-Druck-Backlogs geschrieben, die Gaslands, Necromunda und verschiedene andere Kleinigkeiten umfasst, die ich meiner Sammlung hinzufügen möchte. Ich muss meine Retro-Sachen durchsehen und schauen, welche Ersatzteile ich brauche, damit ich ein paar Arme, Schulterpolster und Waffenteile drucken kann.
Der Mai wird interessant, denn wir werden zur CONflict fahren, die oben angekündigten Reviews veröffentlichen und vielleicht einen der neuen Battle Reports im neuen Format fertigstellen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Mai 5th, 2025
Welche Blog-Software verwendest Du? MfG Andreas
Mai 6th, 2025
WordPress