Oktober 2025 Rückblick
Ich war im Oktober im Urlaub und hatte eine tolle Zeit mit meiner Familie in Südbayern.
Wir haben ein paar Tage in München verbracht, bevor wir weiter nach Süden gefahren sind, um Tagesausflüge in die Berge und zu verschiedenen Städten und kleineren Orten zu machen.
Ich habe die Krydrufi Art Box mitgenommen, damit ich ein bisschen malen und an den klassischen Necrons für Warhammer 40k arbeiten konnte.
Während unserer Reise habe ich mehrere Hobbyläden besucht. Der erste war Warhammer München, der mit mehreren Drop Pods an der Decke dekoriert war und gerade einen Armies on Parade-Wettbewerb veranstaltete, bei dem mehrere Armeen ausgestellt waren.
Meine zweite Station war Radaddel, über den ich in einem separaten Artikel geschrieben habe. Es ist ein beeindruckender Laden mit vielen Tischen und einer riesigen Auswahl an Produkten. Sehr empfehlenswert!
Mein dritter Stopp war eine Überraschung: Während wir in Landsberg waren, ging ich zur Countdown Spielewelt, die eigentlich ein Escape Room sind. Ich hatte erwartet, ein paar Regale mit Warhammer-Produkten zu finden, aber sie hatten eine riesige Auswahl an Brettspielen sowie ziemlich viele verschiedene Tabletop-Spiele von Warlord Games und Asmodee.
Ich hab mich aber beim Einkaufen zurückgehalten: ein Plüschball von Blood Bowl aus dem Warhammer-Laden in München und das gedruckte Liber Strategia (zusammen mit zwei Ladenwürfeln) von Radaddel.
Der letzte Teil unserer Reise war ein Überraschungsbesuch im Legoland Deutschland für die Kinder. Das letzte Mal war ich 1993 in Billund im Legoland, also schon vor einer ganzen Weile! Wir hatten Tickets für die Nebensaison und hatten echt Glück mit dem Wetter, also hat es sich auf jeden Fall gelohnt, und die Kinder hatten einen Riesenspaß!
Ich hab zwar nicht gefunden, was ich gesucht hab – der Lebkuchen-AT-AT und der große Weihnachtsmann waren sogar im Lego-Laden in München ausverkauft –, aber das ist meine Beute aus Legoland. Die beiden Lego-Sets gibt's nur im Legoland, und ich war überrascht, dass sie noch vorrätig waren, da sie aus den Jahren 2019 (40347 Fahrschule) und 2024 (40710 Piraten-Wasserschlacht) stammen. Sie hatten sogar das große Lego-Park-Set 40346 aus dem Jahr 2019, aber ich habe versucht, den Ball flach zu halten.
Wie ich letzten Monat erwähnt habe, habe ich meine Kameraausrüstung aufgerüstet. Ich bin bei Canon geblieben, aber nach 13 Jahren habe ich meine EOS 750D gegen eine EOS R8 ausgetauscht und bin von APS-C auf Vollformat umgestiegen. Ich bin auch auf spiegellose Kameras umgestiegen, da dies der nächste Schritt ist. Ich hatte sie im Urlaub dabei und habe einige der neuesten Reviews mit der neuen Ausrüstung aufgenommen. Ich bin begeistert von den schärferen Details und dem verbesserten Autofokus.
Allerdings ist die Handhabung ganz anders und ich muss mich erst noch an die R-Serie gewöhnen, um das Beste aus ihr herauszuholen.
Während ich mich auf das nächste Jahr vorbereitet habe, habe ich bei Battlefield Berlin ein paar reduzierte Gale Force Nine Gothic Sector-Geländeteile gekauft. Die sind schon bemalt, aber sie werden nicht grün bleiben, da sie für meine Imperial Fists gedacht sind.
Diesen Monat haben wir auch ein paar Reviews veröffentlicht, und die Highlights waren:
Ich freue mich schon auf den November, wenn wir wieder zum Paint Meetup in Lützensommern fahren. Leider müssen wir Crisis wegen Terminproblemen auslassen.
Nächsten Monat gibt's ein paar Berichte zu Star Wars sowie Rezensionen zu den zurückgestellten Stormbringer-Ausgaben. Und es wird ein paar Überraschungen geben – bleibt gespannt!








































Kommentar verfassen