chaosbunker.de
7Feb/090

Besanden, Grundieren und erste Farbe

Basisprogramm heute: Besanden & Grundieren und erste Farbe.

Außerdem, wie versprochen auch malen. Ich habe mir erstmal die beiden Taktischen Trupps vorgenommen. Wenn man die verhunzt, ist das weniger wild als wenn man sich die Veteranen oder Chars versaut.

Ausgangsituation

FIRST BLOOD! ... ähm Paint!

Nach ein bisschen rumprobieren, wie ich denn nun halbwegs zeitig zu einem guten Ergebnis auf TT Niveau komme bin ich bei diesem Schema gelandet.

Grundschicht ist Codex Grey, danach schön mit Badab Black einschmieren, mit Codex Grey nochmal drüber. Codex Grey mit ganz wenig Skull White gemischt und damit an den Kanren ein wenig aufgehellt. Interessant ist, Codex Grey hat die gleiche Farbe wie das GW Plastik. So ist z.B. das Rückenmodul nicht grundiert, sondern nur mit Badab Black gewaschen und anschließend kurz mit Codex Grey trockengebürstet worden.
Die Base ist Graveyard Earth mit Badab Black gewaschen. Überlege ob ich da nochmal mit nem helleren Braun drüber soll, aber der matschige Effekt ist recht gelungen.
Ich werde den Bolter noch ein bisschen aufpeppeln, mir ist der Mithril Akzent auf der Seite so stark geworden. In der Armee werden alle Waffen aufgebohrt und ich freue mich schon auf die ersten detaillierten Modelle als die etwas "einfachten" BR Marines.

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.