chaosbunker.de
12Nov/130

Radaddel Open Wide Door Day 2013

Am Samstag, den 09. November fand in Rudolstadt im Stadthaus, der jährliche Radaddel Open Wide Door Day statt.

Viele der Teilnehmer reisten bereits am Vorabend an. In fast familiärer Stimmung begrüßten sich die Gäste und Gastgeber, die sich aus den Vorjahren kannten, und auch „Neuankömmlinge“ wie ich wurden herzlich begrüßt.

Radaddel Open Wide Door Day 2013 Radaddel Open Wide Door Day 2013 Radaddel Open Wide Door Day 2013

Aus der ganzen Republik reisten Tabletopspieler nach Thüringen um an der Veranstaltung teilzunehmen. Auf die Besucher warteten am Samstag neben mehreren Turnieren auch Demotische für unter anderem Bolt Action, Dreadball und Puppets War.
Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee & Kuchen, Thüringer Bratwürsten und Softdrinks gesorgt.
Als kleinen Bonus hatte ich einen Vortrag zum Thema Tabletop vorbereitet und in Zusammenarbeit mit Warlord Games und Mantic Vorträge und F&A der Open Day Seminars in Nottingham nach Deutschland gebracht. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Teilnehmer an allen drei Vorträgen.

Radaddel Open Wide Door Day 2013 Radaddel Open Wide Door Day 2013 Radaddel Open Wide Door Day 2013

Gegen 20 Uhr baute man gemeinsam ab und verlegte den Ausklang der Veranstaltung im kleineren Kreise zurück in das nahe gelegene Ladenlokal. Bei Pizza und Getränken wurde noch über das Hobby gefachsimpelt, Ideen für kommende Projekte ausgetauscht und der eine oder andere Maltipp ausgetauscht.

Radaddel Open Wide Door Day 2013 Radaddel Open Wide Door Day 2013

Sonntagmorgen galt es dann für mich nach einem reichhaltigem „Tabletop“-Frühstück die Heimreise anzutreten. Eine tolle Veranstaltung und es war auch beeindruckend zu sehen, welche Strecken manche der Teilnehmer auf sich nahmen um an dem Rowdd 2013 teilzunehmen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Link: Radaddel

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

veröffentlicht unter: Events Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.