chaosbunker.de
1Jan/150

Frohes Neues!

Happy New Year! Frohes Neues! Feliz Año Nuevo!

Wir heißen 2015 willkommen, an diesem 1. Januar. Es gibt ein paar gute Vorsätze für dieses Jahr, in erster Linie mehr Malen und Spielen. Beginngend mit der HdR Szenario bei Bad Kreuznach am nächsten Wochenende.

Matchbox - MBW 43 Willys Jeep Matchbox - MBW 43 Willys Jeep Matchbox - MBW 43 Willys Jeep

Was ist das nächste im 'Bunker? Okay, ich habe mir ein paar Matchbox Fahrzeuge gekauft. Ich habe diese in versch. Armeeprojekten gesehen, unter anderem in der Bolt Action Facebook Gruppe und in Stoessis Blog. Ich war anfangs skeptisch, und dachte der Maßstab dürfte gar nicht passen. Aber es passt superb, wie man im Vergleich mit den Warlord Games Jeeps und dem Perry Kübelwagen sieht. Was soll ich sagen? Zufrieden war ich und habe mir ein 6er Pack für nur 15 Euro gekauft. Als nächstes gibt es dann ein paar Kübelwagen.

Matchbox - MBW 43 Willys Jeep

Ich bin über diese hier ebenfalls auf Facebook gestolpert, Danke an Mark Minghella. Gerödel und Gepäck aus Resin in 1:56 bzw. 28mm von Debris of War. Das Set mit 27 Teilen wird für 5 Pfund angeboten bzw. im Doppelpack für 9 GBP. Das Doppelpack ist doppelt gekauft worden.

Debris of War Debris of War

Also was macht man damit? Man motzt seine Fahrzeuge auf. Einfach mal auf dem Matchbox Jeep platziert, wertet dass das Fahrzeug schon immens auf. Ich denke ich werde diese verstärkt auf meinen britischen und amerikanischen Fahrzeugen einsetzen. Die Gussqualität ist gut - keine Löcher oder Häute -, lediglich die Rückseiten sind eingewölbt, so dass man hier und da etwas Putty verwenden muss um das zu fixen.

Debris of War Debris of War

Auf der Crisis hatte ich mir noch ein paar Ainsty Castings Denkmäler und Säulen gekauft. Zusammen mit dem Packfehler aus den Perry Kreuzrittern hatte ich eine nette Statue. Ich habe immer noch keine Ahnung was er eigentlich darstellen soll, aber mir gefiel die Pose. Ein Bürgerkriegsheld oder Kämpfer der Unabhängigkeit, wer weiß. Amüsanterweise ist mir erst heute aufgefallen, was da eigentlich auf der Plakette eingraviert ist. Sie ist Kurt Cobain gewidmet, zusammen mit dem Zitat, "The worst crime is faking it", das schlimmste Vergehen ist es etwas vorzutäuschen.

Statue Statue

Dann war ich noch fleißig an den Bäumen. Erstmal auf Bases geklebt, als nächstes gibt es dann eine Ladung Haarspray damit der Flock nicht so leicht abgeht und dann gibt es noch Sand und Gras. Denke da muss ich nochmal trockenbürsten und mit Wash dran.

Trees

Ich habe noch ein paar Ziele für dieses Jahr, darunter auch aktiver und präsenter zu sein. Falls ihr mich dabei unterstützen wollt, freue ich mich über ein Like auf Facebook. Danke und habt einen großartigen Start in 2015.

chaosbunker_facebook

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

veröffentlicht unter: Historisch, In Arbeit Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.