chaosbunker.de
10Jul/150

Bereit für das Wochenende

Ich werkle hier seit letztem Wochenende 'rum, bereite und baue Bausätze, mache Bilder. Alles was fehlt sind die Texte. Ich hab es sogar geschafft ein paar ältere - teils noch nicht veröffentlichte - Eventberichte auf die Seite zu packen.

Was steht also an diesem Wochenende an? Nun, zum einen sind die ersten Sachen eingepackt vom Verkaufsthread und warten nur noch darauf verschickt zu werden.

Chaosbunker Sales

Und dieses Wochenende werde ich nutzen um mir ein paar Klassiker zu geben, u.a. um mich besser auf Bolt Action einzustimmen. Gesprengte Ketten und die Brücke von Arnheim stehen an, während ich ein größeres MDF Geländeprojekt in Angriff nehme (dazu mehr in den kommenden Wochen). Außerdem ein paar Kochexperimente (der Grund dafür wird weiter unten erläutert) - Frage am Rand, wollt ihr Bilder davon auch hier sehen?

Blu Rays

Was ist der allgemeine Stand der Dinge? Okay, zum einen bin ich doch recht erfreut dass in nicht mal 8 Wochen es wieder heißt Warlord Games Day! Ein paar Tage im Silicon Valley des Tabletops zu Gast sein, dem "Bleigürtel", wie man Nottingham auch nennt, wird wieder richtig interessant. Ich war zuletzt im Februar in Nottingham und war total überrascht wie groß Warlord Games seit dem letzten Besuch geworden ist (was 2 Jahre her ist, zum ersten Warlord Games Day) und damals war ich schon überrascht wie stark man seit dem Besuch davor gewachsen war.

Warum dieses Grundrauschen im und auf dem Chaosbunker? Nun zum einen wird man nicht jünger und das Spielen hat sich seit dem ich vor fast 20 Jahren damit angefangen habe doch deutlich verändert. Mein Fokus eher der Sammler als der Regelmensch zu sein, hat sich zwar nicht verändert, aber der Horizont. Es ist einfach beeindruckend wie breit das Hobby aufgestellt sein kann, wieviele verschiedene Regelwerke und Produktpaletten es gibt, und wie interessant die historischen Systeme sein können, wenn man sich darauf einlässt. Als Beispiel, du magst Game of Thrones? Dann schau dir die Rosenkriege näher an - los tu es! Beim Älter werden, (Betonung auf Älter, nicht erwachsen 😀 ), wird die Zeit auch nicht mehr, verglichen mit Ausbildung und Studium, und man möchte das Beste draus machen. Also anstelle mit irgendwelchen Leuten in einem verschwitzten Spielelädchen neben einem Sexshop in 'ner schmudelligen Bahnhofsgegend zu spielen, bevorzuge ich das lieber in den eigenen vier Wänden oder privat bei Freunden. Und das ganze eben mehr als soziales Zusammenkommen. Es geht nicht darum jemanden möglichst hart und heftig mit dem Regelhammer vom Tisch zu hauen und dabei jede Lücke die man Online gefunden hat auszunutzen, es geht darum Spaß zu haben, mit ein paar netten Leuten und eine gute Zeit zu haben - für alle Beteiligten. Daher kam mir die Idee des "Tabletop Dinner", wer kennt "das perfekte Dinner"? Dort lädt eine Gruppe von Hobbyköchen sich gegenseitig zu kulinarischen Leckereien ein und stimmt ab wer es am besten gemacht hat. Streichen wir den Abstimmteil und ergänzen es um Tabletop, hat man das Tabletop Dinner. Der Gedanke ist es ein abgeschlossenes Spiel für den Abend vorzubereiten und was leckeres zu essen. Das ganze wandert durch die Gruppe mit wechselnden Gastgebern. Daher ist es für mich die Möglichkeit etwas storylastiges Spielen in einer Gruppe von 3-5 Personen umzusetzen und meine Kochkünste zu verbessern. Und das als Gentlemen-Abend, selbstverständlich mit passender Kopfbedeckung. Das ganze wird nicht einfach und ist nicht mal eben so schnell vorbereitet, aber es ist der Grund warum ich den Fokus aktuell auf Terrain habe und hier aufzuräumen - um einfach den Platz zu haben die Leute einladen zu können.

Es geht dabei um den Gesamteindruck, daher werden die Regeln nicht so wichtig sein und es wird ein paar Wiederholungswürfe geben aus dramaturgischen Gründen bzw. des Spielspaßes wegen. Ich freue mich schon auf die ersten Treffen mit Kombinationen aus "A Very German Civil War" und traditionaler lokaler Küche, einem Fantasy-Geplänkel und Met, oder Necromunda mit Craftbeer und deftigen Burgern.

Ich hoffe mal ihr seid nicht erschlagen von dem Wall aus Text und gebt mir etwas Rückmeldung und Vorschläge zu dem bevorstehenden Projekt(en).

hat dir dieser Artikel gefallen?

Dann abonniere doch diesen Blog per RSS Feed!

Autor Info's mit anzeigen Dennis B.

veröffentlicht unter: Allgemein Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Kommentar verfassen

Trackbacks are disabled.